Hallo!
Ich bin leider nicht so der spezialist bei tablets und hab im internet leider nicht so viel gefunden.
Ich Möchte mein Tablet gerne als "Musikinstrument" verwenden. Ich bastle gerne mit ableton beats,
deshalb wäre meine erste anforderung Ableton. Gibt es tablets auf denen Ableton läuft?
Meine zweite anforderung wäre das ein loop programm drauf laufen kann. (beatboxen)
Dann noch ganz wichtig aux Aus und Eingang. Hab leider hinundwieder gelesen das es nicht möglich ist programme auf windows 8 tablets zu spielen,
"Dass es sich hier aber nicht einfach um eine milde Gabe Microsofts handelt, merken Sie spätestens, wenn Sie versuchen, herkömmliche Windows-Tools oder -Programme auf dem Tablet zu installieren, die Sie auf Ihrem Desktop oder Notebook nutzen: Klassische x86- und x64-Anwendungen laufen mit Windows RT nämlich nicht. Ausschließlich passende Apps aus dem Microsoft-Store lassen sich auf dem Gerät installieren. Im Vergleich zur enorm großen App-Auswahl in Apples AppStore oder Googles PlayStore ist das Angebot in diesem Store zum Marktstart aber noch recht klein."
quelle: http://www.chip.de/artikel/Microsoft..._58493712.html
hoffe aber, dass das nicht stimmt und mir hier wer weiter helfen kann. Als nächstes wäre natürlich noch ein tastatur mit dock praktische
also das ich das tablet einfach in die tastatur reinstcken kann.
das wars dann eigentlich auch schon!
Hoffe auf baldige antwort!