Kamera kaputt, mit Custom Rom einschicken?
Hi,
heute Nacht ist mir mein geliebtes HOX aus 2m Höhe auf den Boden gefallen.
Keine sichtbaren Aufprallspuren - super! Dachte ich, bis ich dann heute Morgen Bilder schießen wollte..
Wahrscheinlich ist irgendwas im Handy kaputtgegangen, abgerissen or whatever .. Auf jeden Fall funktioniert die Kamera nicht mehr, d.h. man sieht alles wie gewohnt, außer dass das was die Kamera sieht, schwarz ist. (Die Spiegel-App kann ich überhaupt nicht mehr öffnen)
Ein Softwaredefekt kann (?) ich ausschließen, hab auf Werkseinstellungen zurückgesetzt --> selbiges Ergebnis.
Nun hab ich gedacht, dass ich das Handy einschicke (erst 6 Monate alt :( ), allerdings hab ich ne Custom Rom, S-ON und der Bootloader ist unlocked.
Hab versucht wieder S-OFF zu machen, Stock ROM zu installieren und den Bootloader relocken, aber da lass ich lieber die Finger von, ich dachte grad ich hab mein Handy vollkommen zerstört :D
Wird's da Ärger geben, wenn ich mit einem HARDWAREPROBLEM ankomme, da Custom ROM, S-ON & Unlock?
Hat da jemand Erfahrung mit?
Liebe Grüße
AW: Kamera kaputt, mit Custom Rom einschicken?
Auf Schäden durch Sturz aus 2m Höhe hast Du ohnehin keinen Garantieanspruch ;)
LG, Helmut
Zitat:
Zitat von
hd2neuling
Auf Schäden durch Sturz aus 2m Höhe hast Du ohnehin keinen Garantieanspruch ;)
LG, Helmut
Wenn von aussen keine beschädigung zu sehen ist, sollte es für htc schwer werden zu beweisen es sei heruntergefallen
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
ich habe hinten unten rechts und links Minischrammen, welche NICHT durch den vergangenen Sturz entstanden sind.
Vorne oben rechts ist eine kleine Schramme 2mmx2mm groß, welche durch den Sturz entstanden ist.. Alle Schrammen fallen kaum bis gar nicht auf!
Ich denke, das Flexkabel ist beschädigt oder hat sich gelöst..
Nehmen wir an, ich schick das Handy aufgrund des Knarzens und wegen der Kameras ein.. dann wird es aber 100%ig repariert bzw umgetauscht, da Knarzen ja 100%ig ein Garantiefa ist, oder?
gab glaube ich sogar grade nen artikel das custom roms keine auswirkung auf die garantie haben :)