Wird im Menüpunkt DATENNUTZUNG nur das Volumen der mobilen Verbindungen gemessen, oder der gesamte Verbrauch. Inklusive WLAN?
Druckbare Version
Wird im Menüpunkt DATENNUTZUNG nur das Volumen der mobilen Verbindungen gemessen, oder der gesamte Verbrauch. Inklusive WLAN?
wenn Wlan anmachst dann das vom Wlan. wenn du im mobilen netz bist dann das. das sind unterschiedliche grafiken dann
O. K. Danke. Ich hatte die beiden Tabs oben zum Umstellen. nicht gesehen. ·
Oh. Ich wusste das bis eben auch nicht. Bei mir gabs auch keine tabs: musste erst in Datennutzung --> menütaste den haken bei wlan setzen.
Hätte nicht gedacht dass ich im wlan 8 gb verbraucht habe...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Er zählt die hochgeladenen mit den heruntergeladenen Daten zusammen, oder?
Gesendet von meinem GT-I9300
Ja. So rechnen die Provider auch.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
3G Watchdog ist hier sehr zu empfehlen. Da kann man sich so ziemlich alle Details
von seinem Datenverbrauch schön darstellen lassen ;)
Hatte 3G Watchdog noch auf meinem Galaxy S und das hat dann irgendwie nur 3G-Daten und keine EDGE-Daten gemessen. Daher haben sich dann auch die Werte von Watchdog und die des Providers ziemlich unterschieden.
Ich weiss jetzt nicht, ob das immer noch so ist. Aber die Werte der eingebauten Datenberechnung stimmt viel besser überein.
Ich führe diesen Thread mal weiter mit einer neuen Frage:
von meinem Provider habe ich gerade mitgeteilt bekommen, dass die Geschwindigkeit für die Datennutzung eingeschränkt ist, weil mein Datenvolumen verbraucht ist. Es wird auf dem S3 bei "Mobil" aber gerade mal die Hälfte meines gebuchten Volumens als verbraucht angezeigt. Es steht zwar unten drunter, dass dieser Wert vom Dienstanbieter abweichen kann, aber so stark???
Das Problem Datei ist die Messmethode. Das S3 zählt jedes Byte einzeln. Dein Provider berechnet Dir wahrscheinlich für jedes angefangene Byte sofort 100KB...
Meine Datenverbindungen werden in 100-kB-Blöcken abgerechnet, richtig.
Gibt es ein Tool, welches das berücksichtigt und bei jeder Verbindung auch gleich die 100 aufzählt?
Ich hätte halt gerne einen permanenten Überblick über meinen wirklichen Verbrauch.
Jap, mit 3G Watchdog “zählt in Blöcken“. Dort kannst du die Blockgröße selbst bestimmen die gerechnet wird ;)
Gesendet mit der Macht der vier Kerne xD
Danke.
Zählt die kostenlose Version auch schon in Blöcken oder brauche ich dafür die Pro-Version?
Da ich nur die Pro Version nutze kann ich dir das nicht sagen. Du kannst es ja einfach mal mit der kostenlosen probieren ;)
P.s. für ein danke den danke Button benützen :D
Ok, habe es aber auch nie bereut die Pro zu kaufen ;)
Die Investitionskosten halten sich ja auch in Grenzen ;)