Hallo,
Besitze seit zwei Tagen mein Lumia 920.
Dabei ist mir aufgefallen das sich bei mir unter Einstellungen/System/ die Option Anrufe & SMS nicht öffnen lässt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?! .. Provider ist Eplus
MFG:D
Druckbare Version
Hallo,
Besitze seit zwei Tagen mein Lumia 920.
Dabei ist mir aufgefallen das sich bei mir unter Einstellungen/System/ die Option Anrufe & SMS nicht öffnen lässt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?! .. Provider ist Eplus
MFG:D
Ich kann den Eintrag einfach öffnen, bin bei O2 - brandingfreies 920...
Anhang 111424
Geht bei mir auch
- ungebrandetes Lumia 920
- 1&1 / Vodafone
Danke für Eure schnellen Infos ...
Woran würde ich eigentlich ein "Branding" auf dem Lumia 920 erkennen...?!
Es funktioniert sonst alles eigentlich einwandfrei ..
MFG
An intergrierten/vorinstallierten Apps deines Providers.
Hi ..
sind mir nicht weiter aufgefallen.
Habe wahrscheinlich die üblichen wie... jede Menge Nokia Apps, RedBull, NTV, HRS usw.
Wie würden denn die Provider-Apps lauten ?!
MFG
Kommt auf den Provider an. Ich kenns jetzt nur von Vodafone, da hiess eine App "MeinVodafone".
Du müsstest auch unter Einstellungen -> Extras & Info nachschauen können. Unter "Mobile Operator Name" steht bei mir 000-DE
Hi ..
bei mir steht:
RM-821_eu_euro2_248
Mobile Operator Name
000-DE
Configuration ID
95786
Da würde ich mal interpretieren, dass das auch kein Branding ist ;)
Habe gestern mal eine SIM von O2 & Vodafone zum testen von Kollegen ausprobiert u. siehe da, das Menü lässt sich öffnen.
Kann es sein das eplus mamit Probleme hat ?!
MFG
Ist wahrscheinlich, wenn es bei anderen Providern klappt. hab auch VF und es geht. Kannst höchstens nachfragen warum dies so ist, immerhin wird ja dadurch die Funktionalität des Telefons eingeschränkt.
Heute kam ein Update dafür raus, heißt jetzt "Netz+".
Vielleicht hilfts ;)
Hi ..
Danke für die Info. Hab ich natürlich gleich mal installiert.
Das komische ist das "Netz+" anscheinend den vorherigen Menüpunkt "Anrufe & SMS" komplett ersetzt hat.
Funktioniert aber leider trotzdem nicht .. :mad:
Vielleicht gibt es hier im Forum ja mal eine gute Seele der Eplus hat und dies selbst ausprobiert ....
MFG
Fehlerquellle lokalisiert ...
Hatte nach etlichen Versuchen jetzt mal meine Eplus SIM gegen eine von Base getauscht u. siehe da, es funktioniert.
Wie diese Phenomen im selben Netz zustande kommt ist mir zwar ein Rätsel, aber sei`s drum ...
Danke nochmal für Euer eingebrachtes Arangement u. ein schönes Wochenende :p