Tethering funzt nicht sauber
Ich benutze meine Mobiltelefone häufig als WiFi Hostpost. Leider musste ich feststellen, dass das Lumia da Probleme verursacht. Zwar läuft der Hotspot auf dem 920; wenn ich mich aber mit dem Macbook Pro damit verbinde, bricht die Verbindung nach kurzer Zeit zusammen und der WLAN Adapter vom MBP hängt sich auf. Es ist dann jeweils ein Neustart nötig (beim MBP, nicht beim Lumia).
Auch bei WPCentral beschreiben Leute Probleme mit Tethering - werden Windows Geräte verbunden, steht einfach "limited connectivity" und die Verbindung funktioniert teils überhaupt nicht. Bei Macs killt das Lumia gleich den ganzen WLAN Stack.
Ich hoffe echt, dass das sofort behoben wird, ist verflucht mühsam.
AW: Neues Problem: Tethering funzt nicht sauber
Funzt sehr schön und sauber. Habe es gestern zum ersten mal geteste, hatte 3 geräte verbunden, musste das Lumia920 nach einer Zeit mit Strom versorgen, saugt extem am Strom, ist aber normal.
mach mal ein Video davon, sollte ja kein problem sein.
Bei mir läuft es problemlos. Benutze o2.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Ich werd das gleich mal testen
Mit der kostenlosen
Zitat:
Zitat von
Kemo
Funzt sehr schön und sauber. Habe es gestern zum ersten mal geteste, hatte 3 geräte verbunden, musste das Lumia920 nach einer Zeit mit Strom versorgen, saugt extem am Strom, ist aber normal.
mach mal ein Video davon, sollte ja kein problem sein.
Und dann Nokia schicken, oder wozu?
nein für uns, es gibt einfach zuviele die probleme haben die es nicht gibt ;-) aber das ist eine anderes Thema, also mach oder nicht wie auch immer, ist dir überlassen. Wenn ich ein Problem habe, würde ich es jedem zeigen, damit das eben erwähnte Thema vom Tisch ist :-) Nicht Böse gemeint.
Kann man auch an Nokia schicken, mit der Bitte um eine Stellungnahme. Denke auch mal, dass Nokia nicht gewillt sein dürfte die Probleme von irgendwelchen Tech-Blogs breittreten zu lassen ;)
Mit der kostenlosen
Zitat:
Zitat von
Kemo
nein für uns, es gibt einfach zuviele die probleme haben die es nicht gibt ;-) aber das ist eine anderes Thema, also mach oder nicht wie auch immer, ist dir überlassen. Wenn ich ein Problem habe, würde ich es jedem zeigen, damit das eben erwähnte Thema vom Tisch ist :-) Nicht Böse gemeint.
Ich mach' mal Screenshots wenn ich von der Arbeit nach Hause komme - habe keine Zeit, eine Stunde lang an irgendwelchen Videos rumzubasteln. Ihr könnt Euch aber mal drauf verlassen, dass ich hier keinen Blödsinn labere.
Der Ablauf ist immer gleich: zuerst klappt die Verbindung. Ziemlich genau nach einer Minute ist die Verbindung weg. Dann kann ich nochmals verbinden - und nach weiteren ca. 5 Minuten kommt die Fehlermeldung beim Mac, dass die Verbindung abgebrochen ist. Von da an hängt die WLAN Karte - auch andere Netze können nicht mehr aktiviert werden und das WLAN Modul kann bis zu einem Neustart auch nicht mehr deaktiviert werden.
Hmm, ich habe mein 920 schon eine Weile und habe letzte Woche 2 volle Tage von morgens bis abends Tethering über das 920 benutzt, verbunden mit meinem Win8-Notebook und meinem Surface. Ich hatte weder Abhänger noch limitierte Verbindung in diesen 2 Tagen (bei gutem 3G-Empfang über O2). Bis auf die Tatsache, dass ich meinen 6 GB-Limit schon Mitte des Rechnungsmonats erreicht habe und zur Zeit gedrosselt bin, gab's keine Probleme.
Ich habe zu Hause noch einen Mac Mini stehen, mit dem ich das Tethering mal testen könnte. Wird wohl ein wenig anstrengend, durch die Drosselung, aber ob's grundsätzlich funktioniert oder ich auch die genannten Effekte sehe, sollte sich ja testen lassen.
Ich rühre mich heute abend noch mal.
Bin aber definitiv nicht alleine:
http://forums.wpcentral.com/lumia-920/202763.htm
http://forums.wpcentral.com/lumia-920/202564.htm
Bisher scheinen es noch nicht viele ausprobiert zu haben - aber mit einigen Geräten gibt's Probleme. Und dazu gehört offenbar auch das Macbook Pro
Ich konnte eben auch keinerlei Verbindungsabbrüche feststellen.
Bisher scheinen alle Leute, bei denen es keine Probleme macht, bie O2 Germany zu sein.
Ich bin bei Swisscom, die anderen drüben auf WPCentral sind bei AT&T. Auch dort hat sich jemand, der bei O2 ist, gemeldet und meinte, dass es problemlos ginge.
Zitat:
Zitat von
ne0cr0n
Ich konnte eben auch keinerlei Verbindungsabbrüche feststellen.
bevor ihr euch meldet, testet es bitte mal ne halbe Stunde und nicht nur 10 Sekunden!
Zitat:
Zitat von
zipro
bevor ihr euch meldet, testet es bitte mal ne halbe Stunde und nicht nur 10 Sekunden!
Ich mal halt einfach mal einen kleinen Download. Bei 64kbit/s wird die halbe Stunde nicht schwer fallen :)
Carrier: Swisscom
Lumia ist brandingfrei
gestern rund 1h rdp benutzt über tethering. Hatte keine Verbindungsabbrüche oder ähnliches. Hat tip top funktioniert. hatte sogar das gefühl, dass es wesentlich schneller ging, als ich noch mit optimus verindete (LTE ist noch nicht aktiviert bei Swisscom)
Zusammen mit einem alten HP Laptop (6730b) und Win8.
Gruss
Es kann auch an den Anbeiter liegen, weil das manche verhindern möchten. Eigentlich erlaubt es ja auch nur o2.
Bei welchen Anbieter bist du denn?
Ah, liegt also am Anbieter und nicht an Nokia.
Wenn die Anbieter das eben verhindern, kann Nokia nichts machen.
Der Anbieter möchte eben, dass du einen Surfstick holst und mit extra Datensim surfst und eben nicht über deinen Smartphone Tarif.
Nur o2 ist das egal, die erlauben das als einziger Anbieter in Deutschland.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Kein Wunder!!! Ich würde mal das überteuerte Obstprodukt gegen was Vernünftiges austauschen... 😉
Mit der kostenlosen
@zipro erst schreibst du das es nach 1 min verbindung abbricht, dann erzählst du wir sollen mal länger testen, vielleicht liegt es nicht am Nokia sondern an deinem MBP :-) oder an dir :-) (nicht böse gemeint)
Ich persöhnlich hatte es mehrere stunden laufen, musste mein Lumia mit strom versorgen. Aber alles lief super und reibungslos.
Zitat:
Zitat von
Kemo
@zipro erst schreibst du das es nach 1 min verbindung abbricht, dann erzählst du wir sollen mal länger testen, vielleicht liegt es nicht am Nokia sondern an deinem MBP :-) oder an dir :-) (nicht böse gemeint)
Ich persöhnlich hatte es mehrere stunden laufen, musste mein Lumia mit strom versorgen. Aber alles lief super und reibungslos.
Ja genau, liegt sicher an mir - bin kompletter Anfänger, kann sowas wie einen Hotspot nicht bedienen. (war 13 Jahre Informatiker in Führungsposition, jetzt Mittelschullehrer für Englisch und Informatik). Und auch das MBP ist nur Teil des Problems - bei WPCentral haben alle mit dem gleichen Problem Windows Notebooks.
Aw: Neues Problem: Tethering funzt nicht sauber
Zitat:
Zitat von
Turkishflavor
Nur o2 ist das egal, die erlauben das als einziger Anbieter in Deutschland.Mit der kostenlosen
Das ist nicht richtig, bin bei der Telekom und es ist laut meinem Vertrag auch erlaubt, dazu habe ich noch die Möglichkeit bis zu 3 Simkarten für Tablet und Co. zu benutzen.