antivir deinstallieren unmöglich
Problem 2:
Ich hab aus Unwissenheit antivir installiert. Sinnvollerweise kommt die Meldung, dass es für Win 8 nicht kompatibel ist erst nach der Installation.
Deinstallation funktioniert nicht. Auch die manuelle Deinstallation gem HP von Antivir scheint bei Tablets nicht zu funktionieren. Löschen der Ordner geht aufgrund fehlender Berechtigungen nicht, einstellen kann man das offenbar nicht.
Alles in allem sehr unausgereift.......
Aw: antivir deinstallieren unmöglich
Bei mir kam die Meldung vor der Installation, weshalb ich es auch habe sein lassen!
Doch irgendwie sollte es doch wieder runter zehn!
Systemwiederherstwllung, gibt's doch auch noch?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Samsung ATIV Smart PC aus geschrieben.
AW: antivir deinstallieren unmöglich
Systemwiederherstellung gibt es. Leider merkt man auch erst wenn man sie braucht, dass sie unter Win8 wohl vorsorglich standardmäßig deativiert ist. D.h. Einstellungen nicht so gemacht, dass man sie verwenden könnte.
Aw: antivir deinstallieren unmöglich
Das ist natürlich schei..!
Denke mal sie ist deaktiviert weil sie so viel Speicher brauch!
Und davon ist halt mal nicht all zu viel vorhanden :-(
Bei Win 7 war der Speicherbedarf der Systemwiedrherstellung abnormal, das System hat mir in kürzester Zeit eine 500 GB Platte vollgemüllt :-(
Weshalb ich meine Backups immer selber mache und die SW auch deaktiviert habe!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Einen theoretischen Weg gibt es, Antivir zu deinstallieren. Dazu muss man das Table allerdings im abgesicherten Modus starten. Hierzu muss man während des Boot-Vorgangs die Taste F8 gedrückt halten.
Ich sag nur: 100 Punkte an microsoft. Mir scheint, dass die nicht wirklich mal was vernünftiges auf die Beine stellen wollen.
Ok, man kann ja als Entwickler mal vergessen, dass ein Tablet keine Tastatur hat, halb so wild.
BMW vergisst bestimmt auch mal ein Getriebe.......
Wieso schließt du nicht einfach oben am USB Port eine Tastatur an.
Sollte funktioniern.
Vielleicht gibt es auch eine Art Tastenkombination und in das Bootmenü zu kommen, so wie bei den Handys das Bootmenü aufgerufen werden kann.
Versuche es mal mit einer USB Tastatur. Könnte klappen
Ich würde alles pauschal zurück setzen, Antivir sitzt ja schon im System drinn und werkelt da rumm, selbst wenn es nichts tut ist es präsent. Wäre mir jetzt ein Dorn im Auge, irgendwie.
Zurück setzen wollte ich eigentlich, aber sämtliche mir bekannte Möglichkeiten (Einstellungen
, allgemein, erw. Start etc.) funktionieren nicht.
USB Tastatur funktioniert auch nicht. Die Taste F8 funjtioniert wohl nur bei Win7.
Auf meinem Netbook mit Win8 konnte ich den abgesicherten Modus über die erweiterte Startfunktion aufrufen. Genau diese Funktionen klappen aber auf meinem Tablet nicht.