Immer wieder Display -und Gehäuseprobleme
Ich habe vor mehr als einem Monat das Lumia 800 bei MM erworben.
Zuvor muss ich sagen, dass ich sehr mit dem Betriebssystem zufrieden bin und das Gerät als solches auch sehr gelungen finde (und ich es am liebsten nie wieder hergeben würde).
Allerdings hatte das Gerät von Anfang an Streifen im Display, ein knarzendes Gehäuse sowie ein wackelndes Display. Als ich bei MM das Gerät umtauschen wollte, kam lediglich, dass es zu spät sei (15 Tage) und sie lediglich eine Reparatur anbieten könnten.
Da ich bereits in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit diesem Reparaturdienst gemacht habe (lange Wartezeit und kein besseres Ergebnis), habe ich das Gerät über die Nokiaseite bei w-support eingeschickt. Nach rund einer Woche kam das Gerät dann endlich wieder, allerdings nun mit einem deutlichen (!) Rotstich in der linken Hälfte des Bildschirmes. Desweiteren war an sämlichen Stellen der Lack (anscheinend der Matt-Lack) abgeplatzt.
Ich wollte mich damit abfinden, was schwer war, als allerdings nach wenigen Tagen das Gehäuse wieder zu knarzen begann, habe ich es erneut eingeschickt.
W-Support schickte mir ein Austauschgerät, welches ich zuhause auspackte. Allerdings weist auch dieses einen Rotstich auf und seit heute knarzt das Gehäuse auf der gesamten rechten Hälfte.
Ich würde am liebsten jetzt mein Geld wiederhaben oder ein anderes Gerät bekommen. Allerdings hat sich bisher weder Nokia (E-Mail) noch w-support (E-Mail) zu meinem Problem äußern wollen (drei Tage).
Was soll ich tun?
Würde Mediamarkt das Gerät vielleicht auch zurücknehmen? Obwohl es nicht über Mediamarkt und nur zweimal eingeschickt wurde? Einschicken könnte ich es nochmal, aber die Wahrscheinlichkeit ein einwandfreies Gerät zu erwischen ist mir zu gering. :(
AW: Immer wieder Display -und Gehäuseprobleme
Hi, das Gehäuse knarzt bei dir, es ist dich aus einem Block, wie geht das?, ist das nicht evt. die Kamerataste die etwas klappert.
Mein Display ist unten auch etwas locker aber mit einem t5 Koax Dreher kannst du die beiden Schrauben vorsichtig nach ziehen und einen leichten rot Stich hat fast jeder. Ich hatte das Glück und habe keinen, also nicht so schlimm.
Wenn dich das ganze aber sehr stört, würde ich es nochmals einsenden, evt. past ja das nächste. Ob MM dir das Geld zurück gibt, weis ich nicht, musst mal Anfragen.
Viel Glück
Danke. Es ist zwar aus einem Block, aber kann dennoch knarzen (Hohlraum oder zuviel Spannung, ist auch beim Lumia 920 so).
Nachziehen habe ich bereits gemacht, bringt nichts. Es ist deutlich ein Spalt auf der rechten Seite (passt mehr als ein Fingernagel zwischen, was nicht sein sollte)
Ich ruf morgen mal bei Nokia an, vielleicht können die mir Hilfe anbieten, wenn sie schon auf die EMail nicht antworten.
Wichtig: Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar. Er spiegelt lediglich meine Erlebnisse und Erfahrungen wieder.
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis und es ist eine beliebte Masche beim MM.
Der Händler ist immer dein Ansprechpartner. Er ist mit dir nicht nur einen Vertrag über Ware eingegangen sondern auch über 2J Gewährleistung. Da du deinem Vertragspartner aber nicht die Chance eingeräumt hast 3x nachzubessern, hast du prinzipiell dien Recht auf Nachbesserung durch MM verwirkt. Nun ist MM auch nicht mehr verpflichtet das Gerät zurück zu nehmen.
Die einzige Chance, die du m.M.n. hast, ist auf Kulanz seitens MM zu hoffen, außer du kannst dein Ursprungsgerät wieder beschaffen.
In Zukunft also: Immer auf das Reparatur- oder Austauschangebot des Händlers eingehen (auch, wenn es zähneknirschend ist ;-))
Just my 2 Cents.