Artikel lesen
Stunden? Eher Minuten... ;)
Schlimm ist nicht, dass die innerhalb von Minuten weg waren, sondern dass die Sever total überlastet waren. Ich hatte bereits soetwas geahnt, aber dachte dann: Ach wir sprechen hier von Google, denen wird das schon nicht passieren, die haben doch genug Serverkapazitäten und dann --- Nexus 4 --- Verfügbar --- ab in den Warenkorb -- ---- nichts geht mehr :´(
Ich habe eigentlich gedacht, dass Server von Großunternehmen einen Andrang überleben würden, aber bei Eventim ging vor 3 Wochen beim Verkauf von Depeche Mode Karten auch nix mehr :/ Tja wie man sich täuschen kann...
Apple hat ähnlich starke Kapazitäten und die kennen diesen Ansturm nun seit mehr als 4 Jahren ^^ Dennoch ist es jedes Jahr das Selbe :D Google hatte nun das aller erste Mal in seinem Leben diesen Überraschungseffekt und wussten selber nicht, dass der Ansturm so heftig wird. Sie durften quasi "Knockout"-Luft schnuppern ^^
Die Kapazitäten die hinter den Shops beider Unternehmen sitzen sind nämlich recht ähnlich. Nur weil Google Giga-Server-Farmen für ihre Suchmaschinen haben müssen sie diese nicht an den Shop anzapfen ;)
In Zukunft werden wir sowas bei den unterschiedlichen Herstellern noch öfters überleben :D
Steht auch im Artikel ;) Stunden habe ich für die Überschrift gewählt weil beide Modelle gemeint waren und das Nexus 10 etwas länger brauchte und somit die Stunden eben angekratzt wurde ^^ Im Artikel stehen allerdings zum Nexus 4 Minuten :)
Ich bin mal gespannt, wann das Nexus 4 wieder verfügbar ist.
wäre nur interessant wie viele Geräte es denn eigentlich waren
1000 Geräte sind schneller ausverkauft als 100.000
hat jemand infos dazu?
Hat hier überhaupt einer ein Nexus 10 ergattert? Vielleicht war die ganze Aktion ja ein fake.
Ich hab momentan sogar 2x das Nexus 4 bestellt - aber eher aus versehen, weil bei der ersten Bestellung stand "hoppla da ging was schief" und ich natürlich net erst 5 Minuten auf Fehlersuche gehen wollte ;)
@ SpenZerx jo hab ich sogar zwei. Einen davon jedoch nicht beabsichtigt^^