mp3 Dateien werden nicht erkannt
Hallo,
wenn ich über den Explorer einzelne mp3-Dateien oder ganze Ordner zum Lumia kopiere, werde diese zwar im Explorer auf dem Lumia angezeigt, wenn ich dann jedoch das Gerät vom Computer trenne sind bei Nokia Musik 0 Titel vorhanden.
Ich habe mal versucht ein paar Dateien umzubenennen (z.B. Unterstriche weglassen), aber kein Erfolg.
Ich habe auch versucht, die Dateien in verschiedene Ordner zu kopieren - jedoch alles ohne Erfolg.
Weiß jemand ein Lösung ?
Mein Computer läuft mit Windows 7 und Ubuntu 12.04.
Viele Grüße
emsei
AW: mp3 Dateien werden nicht erkannt
Hast du das Problem nur wenn du unter Linux kopierst oder wenn du von Windows 7 aus kopierst auch?
Generell wirst du XBox Music oder halt den Music-Hub öffnen müssen. Nokia Music ist eine Art Sparten-Radio-Dienst von Nokia, wo du kostenlos Musik hören kannst, der kann aber mit deinen MP3s nix anfangen.
AW: mp3 Dateien werden nicht erkannt
Ok - also ich habe es noch mal probiert. Unter Windows 7 ist es kein Problem.
Unter Linux besteht das Problem weiterhin. Außerdem werden hier das Phone und die Ordner zwar erkannt, aber der Gesamtspeicher des Lumia mit wenigen 100 MB angegeben :-( - wenn ich da ein Video kopieren will - reicht der Speicher nicht aus. Aber das schein dann wohl ein Windows/Linux - Format Problem zu sein.
Da ich schon auf dem Lumia 800 Nokia Musik genutzt hatte (eigene Mix, Offline Mixe, eigene mp3-Daten unter "meine Musik") wollte ich das auch weiterhin nutzen. Was ist der Vor- oder Nachteil den Musik-Hub von Windows zu nutzen ?