Momentane Probleme und Lösungen
---------- | AKKU |----------
- Akku Leistung ist stark schwancked zwischen den Nuteraussagen.
+ Ein Hardreset bringt erste Hilfe. ( Softwarefehler (( Ladezustand wird falsch ausgelesen)) / Nokia kündigte Update an)
----------- | Kamera |-----------
- Verschwomenheit und Verwaschenheit bei Landschaftsbildern.
+ Abhilfe momentan: Keine machen.
----------- | Eigenartiges Vibrieren | -----------
- Komische Geräusche beim Vibrieren.
+ Keine Lösung. ( Liegt möglicherweise an Schwimmende Linse, oder Metallblätchen im SimSLOT.
+ Abhilfe wird hier notfalls ein Softwareupdate bringen, mit schwächerem Vibrieren.
---------- | Knarzen des Gehäuses |---------
- Bei besonderem Druck fängt das Gehäuse an zu Knarzen.
+ Ehr eine seltenheit, vielleicht tatsächlich ein Defekt oder Montagsproduktion.
-------- | Push Benachrichtigungen |--------
- Werden wohl nach einer Zeit nicht mehr weiter geleitet.
+ Lösung: mögliches 2tes WP Handy den Push deaktivieren.
----------- | Kacheln bleiben Schwarz/ können nicht umgestellt werden | --------------
- Kacheln bleiben Schwarz
+ Lösung: Einstellungen Erleichterte Bedienung Hoher Kontrast "AUS"
------------ | Gelblichen Sensor - Tasten | ---------------
- Die Sensor Tasten unten wirken etwas gelb, oder schwach.
+ Lösung: Hier ist es zwar möglich das Nokia durch einen Softwareupdate etwas ändert an der Stärke des durchfliesenden Stroms, je nach eingebauter Technik besteht hier die Möglichkeit das es bei zu wenig Energie gelblich wird.
Ansonsten wirkt dieses Gelb wohl er als Hardwarefehler oder unsaubere Technik.
+Lösung Fazit: Abwarten. Sonst umtauschen. Beweispflicht ist ja mit der menge der User die das auch haben schon gegeben und kann auch nach den 6 Monaten reklamiert werden.
AW: Momentane Probleme und Lösungen
Sehr gute Übersicht!
Was meinst du genau mit den Push Benachrichtungen eines zweiten WP Handys?
Zitat:
Zitat von
EMCY
---------- | AKKU |----------
- Akku Leistung ist stark schwancked zwischen den Nuteraussagen.
+ Ein Hardreset bringt erste Hilfe. ( Softwarefehler (( Ladezustand wird falsch ausgelesen)) / Nokia kündigte Update an)
----------- | Kamera |-----------
- Verschwomenheit und Verwaschenheit bei Landschaftsbildern.
+ Abhilfe momentan: Keine machen.
----------- | Eigenartiges Vibrieren | -----------
- Komische Geräusche beim Vibrieren.
+ Keine Lösung. ( Liegt möglicherweise an Schwimmende Linse, oder Metallblätchen im SimSLOT.
+ Abhilfe wird hier notfalls ein Softwareupdate bringen, mit schwächerem Vibrieren.
---------- | Knarzen des Gehäuses |---------
- Bei besonderem Druck fängt das Gehäuse an zu Knarzen.
+ Ehr eine seltenheit, vielleicht tatsächlich ein Defekt oder Montagsproduktion.
-------- | Push Benachrichtigungen |--------
- Werden wohl nach einer Zeit nicht mehr weiter geleitet.
+ Lösung: mögliches 2tes WP Handy den Push deaktivieren.
Also beim Punkt Kamera musste ich schmunzeln. ^^ Aber vorerst ne nette Übersicht und sicherlich erster Anlaufpunkt, wenns Probs mit dem Nokia gibt.
Zitat:
Zitat von
Flupp
Sehr gute Übersicht!
Was meinst du genau mit den Push Benachrichtungen eines zweiten WP Handys?
Manche User haben sich beschwert das sie nicht alle Push Benachrichtigungen bekommen...
Liegt aber schlussendlich einfach daran, das sie mehrere WP Handys haben. Ein WP + ein Facebook Account ist halt auch nur eine Push, und da kann es passieren das dass nicht auf dem Handy kommt das man gern will. So kommt es einem vor als würde man nicht alle bekommen.
jetzt machts klick im kopf :P
Wie sieht's aus mit den gelblichen tasten, sieht auch irgendwie nicht richtig aus.
Das mit der Vibration ist ja auch ein Witz. Das stört mich nämlich ungemein... Klickt man auf den Rück-Button ist die Vibration so schwach, dass man sie kaum spürt und kriegt man eine SMS, vibriert es total laut. Ohne Vibration geht es aber auch nicht, weil die Boxen meiner Meinung nach so blöd positioniert sind, dass man die in der Hosentasche sehr schlecht hört.
Hatte mein Omnia 7 immer auf Lautstärke 12/30. Beim Nokia habe ich es jetzt auf 15/30 und höre es immernoch manchmal nicht!
Zitat:
Zitat von
PranKe01
Das mit der Vibration ist ja auch ein Witz. Das stört mich nämlich ungemein... Klickt man auf den Rück-Button ist die Vibration so schwach, dass man sie kaum spürt und kriegt man eine SMS, vibriert es total laut. Ohne Vibration geht es aber auch nicht, weil die Boxen meiner Meinung nach so blöd positioniert sind, dass man die in der Hosentasche sehr schlecht hört.
Hatte mein Omnia 7 immer auf Lautstärke 12/30. Beim Nokia habe ich es jetzt auf 15/30 und höre es immernoch manchmal nicht!
habe mein HD7 immer auf 20 oder gar 30 ^^
Bei dem Kameratipp musste ich auch schmunzeln ^^
wenn du die erste Seite des Threads immer schön aktuell hälst wäre das echt klasse! Gefällt mir :)
hatte jetzt übern saturn 2 920er white...
zum ersten: gehäuse knarzte, andauernde reboots, wurde seehr heiß, scheppernde vibration ->umgetauscht
zum zweiten: gehäuse war super, die scheppernde vibration war schwächer wie beim ersten.. ich war zufrieden.. ich ging dann ins dunkle und WAS WAR??! Gelbe Tastenbeleuchtung verdammte sch.... ->zum saturn hin..die sagten das ist kein fehler... ich erstmal wtf?! Video auf youtube gesucht, gezeigt, verglichen GELB<->WEISS ->geld zurück und tschüss -.-
jetzt direkt bei noovi bestellt (black): vom white hab ich erstmal genug xD hoffentlich klappts beim dritten anlauf. für 600€ will ich ein funktionierendes gerät. kann ja wohl nicht wahr sein... wünscht mir glück :)
Zitat:
Zitat von
aYeFraG
hatte jetzt übern saturn 2 920er white...
zum ersten: gehäuse knarzte, andauernde reboots, wurde seehr heiß, scheppernde vibration ->umgetauscht
zum zweiten: gehäuse war super, die scheppernde vibration war schwächer wie beim ersten.. ich war zufrieden.. ich ging dann ins dunkle und WAS WAR??! Gelbe Tastenbeleuchtung verdammte sch.... ->zum saturn hin..die sagten das ist kein fehler... ich erstmal wtf?! Video auf youtube gesucht, gezeigt, verglichen GELB<->WEISS ->geld zurück und tschüss -.-
jetzt direkt bei noovi bestellt (black): vom white hab ich erstmal genug xD hoffentlich klappts beim dritten anlauf. für 600€ will ich ein funktionierendes gerät. kann ja wohl nicht wahr sein... wünscht mir glück :)
Als obs mit der Farbe zu tun hat. :) Dennoch viel Erfolg beim Dritten. ^^ Nach ner Weile dunkelt sich ja das Display etwas ab, aber selbst da bleibt es weiß - nur halt etwas schwächer. Wie kann man sich das Gelb denn vorstellen? Richtig gelb oder mehr so "Mondlichtähnlich"?
Zitat:
Zitat von
Hans Sperling
Als obs mit der Farbe zu tun hat. :) Dennoch viel Erfolg beim Dritten. ^^
irgendwann kann man unter gewissen umständen gewisse farben nicht mehr sehen ^^ hab beim saturn eh 2mal schwarz gesehen ^^ von daher nehme ich gleich black und hoffe, dass meine erwartungen nicht noch dunkler werden :P
---------- Hinzugefügt um 19:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:37 ----------
Zitat:
Zitat von
Hans Sperling
Als obs mit der Farbe zu tun hat. :) Dennoch viel Erfolg beim Dritten. ^^ Nach ner Weile dunkelt sich ja das Display etwas ab, aber selbst da bleibt es weiß - nur halt etwas schwächer. Wie kann man sich das Gelb denn vorstellen? Richtig gelb oder mehr so "Mondlichtähnlich"?
die tasten waren schlecht beleuchtet.. beim ersten lumia waren die richtig klar.. beim zweiten wie...(google mal nach gelbe zähne^^)