Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
MPAtool - Hintergrundbilder zur Musikbibliothek zufügen
http://img809.imageshack.us/img809/9392/mpatoollow.png
Hier mal eine kurze vorstellung meiner App.
Eventuell kennt der ein oder andere das Programm schon von Windows Phone 7 als Homebrew, dass ich vor fast einem Jahr bei XDA-Devleopers veröffentlicht habe *link*
Durch die neuen APIs in Windows Phone 8 gibt es die App jetzt auch (bald) im Store :)
Man kann sich damit Hintergrundbilder für die Musikinterpreten von last.fm auswählen und seinem Handy zufügen. Dabei kann man entweder einzelne Interpreten mit Bildern versehen, oder für die komplette Musikbibliothek automatisch Bilder suchen und hinzufügen lassen.
Bei der Musikwiedergabe tauchen diese dann auf dem Lockscreen und auf dem Tile und im Hintergrund der Musik App auf.
Das Bild ist übrigens aus der Homebrew-Version. Die offizielle Version unterstütz das Löschen vorhandener Bilder nicht, hat dementsprechend auch einen Menüpunkt weniger ;)
Ich habe die App gestern zur Überprüfung eingereicht und hoffe das sie Ende der Woche verfügbar sein sollte.
Wer das ganze schon vorher ausprobieren will kann mir eine PN mit seine Microsoft ID schicken und ich schalte euch dann für die Betaversion frei, die ihr über einen Link runterladen könnt.
Downloaden
http://blogs.windows.com/cfs-file.as...0_5B0525FD.png
Anhang 112064
Unterstützt mich bei der Lumia-Geek 8 Week Challange von Nokia und Windows Phone Geek
Hier gehts zum Wettbewerb
AW: MPAtool - Hintergrundbilder zur Musikbibliothek zufügen
Hey,
cool, dass sowas jetzt möglich ist. Hab dir mal eine PN zwecks Beta-Test geschickt und bin neugierig, wie die App sich so anstellt :)
Gruß jpkow
so,hab es getestet und bin ganz angetan davon.automatischer download aller bilder hat super geklappt,nur die fehlenden bilder,die ich manuell downloaden wollte wurden nichts,auch nach änderung des interpreten namens wurden zwar bilder gefunden,konnte diese aber nicht nutzen,da steht dann nur:it's only a sample...ansonsten aber eine tolle app,vielen dank dafür!!
Ich habe die Beta leider noch nicht erhalten, kenne die App aber von meinem Lumia 900 welches via Dev Account unlocked ist. Dort hatte ich die App als .xap aufgespielt.
War schon beim 900 super ;)
Zitat:
Zitat von
Tiberiumdude
Ich habe die Beta leider noch nicht erhalten, kenne die App aber von meinem Lumia 900 welches via Dev Account unlocked ist. Dort hatte ich die App als .xap aufgespielt.
War schon beim 900 super ;)
Hab ich dir den Link noch nicht geschickt?
Hier noch mal der Link:
http://www.windowsphone.com/s?appid=...b-1a867448dbdb
Freigeschaltet musstest du sein.
Zitat:
Zitat von
hollibs
so,hab es getestet und bin ganz angetan davon.automatischer download aller bilder hat super geklappt,nur die fehlenden bilder,die ich manuell downloaden wollte wurden nichts,auch nach änderung des interpreten namens wurden zwar bilder gefunden,konnte diese aber nicht nutzen,da steht dann nur:it's only a sample...ansonsten aber eine tolle app,vielen dank dafür!!
kannst du mir vielleicht per PN Details zu den Interpreten zukommen lassen, oder noch besser eine MP3 davon? Bei mir funktioniert das nämlich alles, auch mit umbenennen, etc.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Vielen Dank.
Herunterladen hat geklappt - und es werden auch alle Künstler erkannt.
Also bei mir funzt es einwandfrei per manueller Suche !
hab es noch einmal versucht und bei allen außer bei ac/dc hat es geklappt,super!wo bitte kann ich aber diese mpa dummy dateien löschen....alle einzeln im nokia music?ist ja recht aufwendig;-)
dummy dateien kann man natürlich am pc löschen,wenn das lumia per usb verbunden ist...
Zitat:
Zitat von
hollibs
hab es noch einmal versucht und bei allen außer bei ac/dc hat es geklappt,super!wo bitte kann ich aber diese mpa dummy dateien löschen....alle einzeln im nokia music?ist ja recht aufwendig;-)
dummy dateien kann man natürlich am pc löschen,wenn das lumia per usb verbunden ist...
Bei AC/CD kommt er vermutlich mit dem / nicht klar, weil der Bandname für die Abfrage Teil einer URL ist. Muss ich mal ne Konvertierung für Sonderzeichen einfügen. In dem Fall dann wohl / durch %2f austauschen.
In WP 7.x konnte man auch mit einem Klick das erzeugte Dummy-Album löschen, das geht jetzt leider nicht mehr, daher alle einzeln, oder, wie du schon meinst, per PC :/
Hab das mit den Sonderzeichen mal gefixt, AC/DC wird jetzt auch erkannt ;-)
Werd das Beta-Update gleich einstellen, weiß grade aber nicht, ob's da auch ne Update-Benachrichtigung gibt, oder man das neu installieren muss. Sonst geb ich nochmal Bescheid.
hi,
hast du das beta-update schon eingestellt?freue mich schon darauf,vielen dank für deine mühe!
gruß
hollibs
Ja, die Beta steht zum Download bereit, eigentlich solltest du auch ne Nachricht von mir bekommen haben. Kann aber auch gut sein, dass ich da mit den einzelnen Foren und Betatestern irgendwie in Tüdel gekommen bin ^^
Hatte die pn erst jetzt entdeckt,sorry!läuft alles bestens,vielen Dank.
Mit der kostenlosen
Heute kommt noch ein Fix.
Wenn man aktuell zuerst die manuelle Suche öffnet und da ein Bild auswählt hat man die Button zum manuellen Zufügen auch bei der Vorschau in der Stapelverarbeitung ... hab ich wohl irgendwo vergessen ein Wert auf false zu setzen ;)
Ich habe nun auch die Beta und muss sagen das ich voll begeistert bin! Danke dafür! :)
Mit der kostenlosen
Download hat bei mir auch gestartet :D
Freue mich aufs testen :)
Freut mich zu hören, dass euch die App gefällt.
Offizieller Release wird vermutlich noch ne Woche auf sich warten lassen... Microsoft fand das nicht so gut, dass sich das Zune Logo im App-Icon befindet...
Hab mir die App gestern geladen, hab jetzt bei jedem Interpreten ein Bild für den Lockscreen.
Einfach top.
schaut nach einer coolen app aus, wenn ich endlich mein lumia 920 habe lad ich es mir drauf. schön das sich jemand die arbeit macht...
Wurde gestern Abend auch endlich im Store freigeschaltet, sollte im Laufe des Tages auch in der Suche auftauchen :)
MPAtool“ für Windows Phone http://www.windowsphone.com/s?appid=...8-4ed5df611d97
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.