Kein Hardware-Shutdown mehr bei WP8?
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass mein Lumia 920 keinen Hardware-Shutdown mehr besitzt.
Dieser war unter WP7 durch langes Drücken (ca. 5-10 Sek) des ON/OFF-Buttons möglich und sorgte dafür, dass sich alle Komponenten auf "0" setzen. Sozusagen ein Reset der Komponenten.
Jedoch kann ich das Lumia nur noch ganz normal ausschalten über 3 Sek ON/OFF-Taste und dann mit einem Wisch übers Display.
Jetzt würde mich interessieren, ob dies bei WP8 generell abgeschafft wurde oder dies nur die Nokia-Geräte betrifft.
Vielleicht könnten mir hier 8X-Besitzer weiterhelfen.
AW: Kein Hardware-Shutdown mehr bei WP8?
also beim 8X geht es noch.
Gruß Voll Gaga
Für einen sogenannten Softreset, musst Du alle 4 Tasten des Lumia920 gleichzeitig für 3-5 sec. gedrückt halten.
Es gehen dabei keine Daten verloren.
Quatsch, Softreset beim 920: Leisertaste und Powertaste ca. 10s drücken bis das Handy vibriert. (Meine Erfahrung kommen durch die Reboots, die mein 920er hat :( )
Zitat:
Zitat von
aandi87
Quatsch, Softreset beim 920: Leisertaste und Powertaste ca. 10s drücken bis das Handy vibriert. (Meine Erfahrung kommen durch die Reboots, die mein 920er hat :( )
Wenn hansponder alle 4 Tasten gedrückt hält, dann hält er ja auch die Leisertaste und die Powertaste gedrückt. Er drückt zwar 2 Tasten in dem Fall umsonst, aber das Ergebnis bleibt das gleiche. ;-)
Danke Jungs für die schnelle Info! ;-)
Ja korrekt. Nur damals beim HD2 war es so, dass wenn man im ausgeschalteten Zustand beide Lautstärketasten + Powertaste drückt einen Hardreset macht, bzw. in das Menü dafür kommt.
Diesen UMstand wollte ich vermeiden ;)
Zitat:
Zitat von
aandi87
Ja korrekt. Nur damals beim HD2 war es so, dass wenn man im ausgeschalteten Zustand beide Lautstärketasten + Powertaste drückt einen Hardreset macht, bzw. in das Menü dafür kommt.
Diesen UMstand wollte ich vermeiden ;)
Beim HTC Mozart konnte man beim Einschalten auch direkt über Leisertaste + ON ins Bootmenü kommen und dort dann einen Hardreset durchführen. ;-)
Beim Lumia wird mir bei diesem Weg jedoch nur ein Ausrufezeichen angezeigt.