Artikel: Erfolgreicher Start des Windows Phone 8 SDK
AW: Artikel: Erfolgreicher Start des Windows Phone 8 SDK
Ich frage mich im Augenblick nur wieviele die SDK schlussendlich auch einsetzen.
Damit man vernünftig Software entwicklen kann braucht es zwingend ein Computer mit Windows 8 Pro und Hyper-V Unterstützung (Wegen dem Phone-Emulator).
Nicht das dies nicht in den Systemvoraussetzung steht, nur als gerade gering würde ich das nicht bezeichnen.
Zitat:
Zitat von
pdelvo
Hyper V braucht man nicht wenn man sein eigenes Gerät nutzt. Außerdem kann man ja für WP7 entwickeln, falls man die WP8 Features nicht braucht. a braucht man auch kein Hyper V für
Klar geht das, ist aber meiner Meinung nach eine recht umständliche Art um Software zu schreiben.
Aber ist ja nicht so, dass ich die Randbedingungen nicht verstehe.
Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
Habe letzte Woche meinen Rechner auch auf w8pro umgestellt, heute wird noch visual studio 2012 pro installiert und dann wird das sdk, habe leider vergessen mich für 8$ zu registrieren.:(
Zitat:
Zitat von
FaceOfIngo
Habe letzte Woche meinen Rechner auch auf w8pro umgestellt, heute wird noch visual studio 2012 pro installiert und dann wird das sdk, habe leider vergessen mich für 8$ zu registrieren.:(
Falls ihr über einen MSDN Konto verfügt, geht das im ersten Jahr sogar kostenlos. :)
In der Firma haben wir zwar ein msdn konto, glaube aber kaum das ich darüber apps einstellen darf. ;)
Obwohl, Fragen kostet nicht's. :)
Zitat:
Zitat von
heuby
Ich frage mich im Augenblick nur wieviele die SDK schlussendlich auch einsetzen.
Damit man vernünftig Software entwicklen kann braucht es zwingend ein Computer mit Windows 8 Pro und Hyper-V Unterstützung (Wegen dem Phone-Emulator).
Nicht das dies nicht in den Systemvoraussetzung steht, nur als gerade gering würde ich das nicht bezeichnen.
Richtig!
Ich hab doch nicht mal schnell locker flockig das Geld um mir mal schnell windows 8 zu kaufen - auch wenn es vergleichsweise recht billig ist.
Zitat:
Zitat von
Mrbaschdy
Richtig!
Ich hab doch nicht mal schnell locker flockig das Geld um mir mal schnell windows 8 zu kaufen - auch wenn es vergleichsweise recht billig ist.
Wie Du richtig feststellst ist der Preis nicht unbedingt das Thema. Was mich vielmehr nervt ist, dass ich nur noch auf einer physikalischen Maschine entwickeln kann.
Meine Entwicklungsumgebungen laufen in der Regel in einer virtuellen Maschine. Leider geht das mit der SDK von WP8 nicht mehr. Eine Hyper-V in einer VMWare (oder Hyper-V) geht logischerweise nicht.
So vs2012 & wp8 sdk inkl. emulator laufen, jetzt fehlen nur noch weitere Ideen (eine app für einen Blog habe ich schon) und der Zugang um die apps einzustellen.
Wobei ich mit den 99$ noch kämpfe.
Zitat:
Zitat von
heuby
Wie Du richtig feststellst ist der Preis nicht unbedingt das Thema. Was mich vielmehr nervt ist, dass ich nur noch auf einer physikalischen Maschine entwickeln kann.
Meine Entwicklungsumgebungen laufen in der Regel in einer virtuellen Maschine. Leider geht das mit der SDK von WP8 nicht mehr. Eine Hyper-V in einer VMWare (oder Hyper-V) geht logischerweise nicht.
Is vorallem bei Games sehr Contra produktiv....