Lightning Adapter Original oder....
Hallo,
möchte mir 2 Adpapter zulegen. Bin ja eher ein Anhänger von Originalteilen, aber € 29,-- pro Teil
ist natürlich auch ganz nett. :(
Nun gib's ja mittlerweile in der Bucht einiges an Angeboten und Nachbauten. Für etwa die Hälfte.
Hat jemand so'n Ding im Einsatz? Funktionierts ohne Murren und Knurren oder sollte man lieber die Finger von lassen? :confused:
AW: Lightning Adapter Original oder....
Habe den Original-Adapter im Einsatz. Bei den "Nachgemachten" würde ich tunlichst die Finger von lassen. Habe von diversen Seiten gehört, dass die ihr Geld nicht wert sind. Dann lieber die 58 € ausgeben. Denn die Adapter sind voll mit Elektronik und deshalb nicht ganz billig.
Also ich habe den Versuch gemacht: Einmal habe ich eine gute Qualität bekommen... allerdings auch nur geringfügig günstiger. Zweimal schlecht Qualtität. Wenn ich die Fehlkäufe damit aufwiege, dann hätte ich besser gleich die Originalteile gekauft.
Fazit für mich: Erst wenn die Adapter noch mind. ein halbes Jahr/Jahr auf dem Markt sind und man die Originale von anderen Lieferanten in guter Qualtität bekommt, dann kaufe ich wieder günstiger. Bis dahin: Lieber einmal etwas mehr Geld ausgeben, als zweimal weniger und das hält dann aber auch nur einen Bruchtteil der Zeit.
Die Konferenz für die Firmen, die 3rd-Party-Produkte liefern (a la Belkin & Co.) findet zur Zeit in Taiwan (?) statt. Dort wird festgelegt, wie die Produkte hergestellt werden müssen und wie die Bedingungen bei der Produktion mindestens sein müssen. Daher wird sich demnächst was tun. Belkin hat schon ein Dock (ohne beigefügtes Lightning-Kabel) und ein Autoladegerät inkl. Kabel angekündigt.
thx euch. hab mir 2 bei Apple gekauft. funktionieren Apple Like allerbest!!
Ich habe einen Lightning Adapter über amazon gekauft. Allerdings funktioniert er nicht. Die Songs kommen noch immer aus dem IPhone und nicht über die Docking Station (von Philipps). Nur laden kann ich das IPhone. Das ist total doof, weil ich das in meiner Schule einsetzen wollte (bin Musiklehrer) und habe fast immer die wichtigste Musik dabei. (Ich hasse CD-Brennen und eine Station mit USB-Anschluss kann sich die Schule nicht leisten.)
Kann jemand helfen?
hat deine docking nicht einen audio-anschluss? dann mach es dir doch tausendmal einfacher, stöpsel nen bluetooth empfänger dran und stream
die musi aus jeder ecke deines klassenzimmers auf die docking oder Anlage....
z.B. grad bei http://www.tchibo.de/Bluetooth-Musik...400022992.html
oder
http://www.arktis.de/belkin-bluetooth-music-receiver/
oder
http://www.pearl.de/a-PX4844-1030.shtml?query=bluetooth
Gibt es auch von Logitech... für 25,- . Habe ich auch an der Stereoanlage. Dann muss der Verstärker aber den passenden Anschluss haben. Bei unserer Dockingstation für das 4S, welche wir draussen benutzen im Sommer, geht das nicht. Adapter geht bei mir auch nicht.
Aber für 70 EUR bekommt man inzwischen auch tolle Lautsprecher, die über BT übertragen. Ich würde für den Verwendungszweck gleich so etwas kaufen:
http://www.amazon.de/Logitech-Genera...=pocketpc0d-21
Ich wollte eigentlich nicht schon wieder neu investieren. Meine Dockingstation war mit dem IPhone 4 völlig in Ordnung. Der Adapter passt ja auch drauf, nur die Musi bleibt im IPhone. Meint ihr, es macht Sinn, sich doch noch einen von Apple direkt zu besorgen?
Und noch mal zu den Bluetooth-Teilen: Steckt man die in der Anlage einfach an den Kopfhöreranschluss oder wie muss ich mir das vorstellen. Meine Anlage in der Schule hat zwar nen CD-Wechsler, ist aber ansonsten schon museumsreif.
Der Adapter von Apple funktioniert wunderbar. Einen Wunsch hätte ich jedoch: Apple sollte ihn auch in schwarz anbieten.
Zitat:
Zitat von
MCK
Ich wollte eigentlich nicht schon wieder neu investieren. Meine Dockingstation war mit dem IPhone 4 völlig in Ordnung. Der Adapter passt ja auch drauf, nur die Musi bleibt im IPhone. Meint ihr, es macht Sinn, sich doch noch einen von Apple direkt zu besorgen?
Und noch mal zu den Bluetooth-Teilen: Steckt man die in der Anlage einfach an den Kopfhöreranschluss oder wie muss ich mir das vorstellen. Meine Anlage in der Schule hat zwar nen CD-Wechsler, ist aber ansonsten schon museumsreif.
Den BT-Adapter von mir schliesst man über Chinchstecker an. Aber vielleicht gibt es auch welcher mit Klinkestecker... Musst du in der Produktbeschreibung prüfen. In den Kophöreranschluss an Deinem Musikgerät geht das nicht, weil dort Musik rausgeht und nicht rein.
Hol Dir so etwas wie die Box, die ich in den Link gestellt hatte. Da hast Du Lautsprecher und BT für den Anschluss Deines iPhone schon dabei und das Gerät ist sehr Klein. Irgendwann muss mann immer mal wieder neu investieren in Technik;)
Aber wirklich beraten kann man nur, wenn man das Schulgerät kennt...
@ Isobuster: merkwürdig... Bei mir geht der Adapter nicht mit meinen Logitechboxen. Welchen Adapter hast Du? Der mit dem Kabel?
Den ohne Kabel an meinem Zeppelin getestet.
Na da bin ich mal gespannt... den habe ich bestellt und wenn er da ist, dann teste ich den Mal an meinen Logitechboxen... wäre schon schön, wenn ich da nicht ein neues Gerät kaufen muss. Zumal ich die Ladefunktion sehr schön finde.
Der Ton geht wohl bei dem Adaptern astrein durch, nur wer auch auf das Bild angewiesen ist, hat damit schlechte Karten. :(
Das habe ich mangels Möglichkeiten nicht getestet.
ich wollte es an einem Autoradio testen, aber es ging nicht. :(
Jetzt muss ich wohl auf's original Kabel (oder Modul) vom Radiohersteller warten.
Da hat Apple echt geschlampert!! Gibt ja noch nicht mal direkt von Apple entsprechende Geräte mit dem neuen Adapter und alle Hersteller sind immer noch beim alten Adapter. Das wäre wirklich besser gegangen und unterstützt den Ruf der Apple-Fanatischen-Gegner, dass Apple sich immer sein eigenes Süppchen kocht und den Kunden, wenn sie nicht wollen, im Regen stehen lassen.
Meine Frau hat auch darum noch ein 4S bekommen... schade... das wäre bestimmt besser gegangen...
Nein, diverse Hersteller haben schon den neuen Anschluss verbaut. Und es werden immer mehr.
Na ja... Die kann man aber ein einer Hand abzählen... und zum Start gab es noch nicht einmal Adapter und Kabel ... Das hat auch ne Zeit gedauert... wie gesagt: Kein Ruhmesblatt! Das wäre besser gegangen!
Ja und nein. Das lag halt daran, das Apple die Supplier wegen der Geheimhaltung erst spät informiert hat. Die Geheimhaltung ist Apple sehr wichtig, aber in letzter Zeit hat sich da ein Mega Scheunentor aufgetan, daher wussten wir - anders als früher - über vieles schon vorher Bescheid.