Beim Aufladen Touch Screen/Lumia920 nicht bedienbar
Nachdem ich endlich ein Lumia920 mein eigenen nennen kann man folgende Frage an die weiteren Lumia 920 Besitzer.
Nachdem ich das Gerät ausgepackt hatte wurde es gleich mittels Ladegerät geladen. Das Gerät startete.
Der Konfigurationsdialog hat begonnen. Da merkte ich. Der Touch Screen regiert träge oder auch mal gar nicht oder wählt etwas aus was ich nicht wollte. Habe es dann geschafft mich durch die Einrichtung zu kämpfen. Auch auf dem Start Screen. Kein flüssiges Scrollen. Ruckeln. Hänger. Display regiert nicht zu Finger.
Dachte zu erst, toll, Touch Screen am Arsch. Habe das Gerät fertig laden lassen und den Stecker abgezogen. Zack. Flüssiges Scrollen. Das Display reagiert Punkt genau. Alle davor beschrieben Symtome weg.
Nach einem Tag Benutzung wieder an die Steckdose. Zwei Sekunden nachdem ich den Stecker anschließe selbes Spiel. Das Display reagiert nicht und eine Bedienung des Gerätes ist unmöglich.
Ist das bei euch auch so?!?
AW: Beim Aufladen Touch Screen/Lumia920 nicht bedienbar
..hmm kenne das eigentlich nur von Ladegeräten die dem Handy zu wenig Saft geben...aber bei dem Originalen finde ichs scho merkwürdig..
Bei mir nicht, ich benutze das Lumia sogut wie immer am Stecker :-)
Okay. Es ist definitiv am Original Ladegerät aus der Verpackung. Ich habe von meinem alten Lumia 800 noch das Ladegerät. Werde es beim nächsten Ladezyklus mal testen ob es sich mit dem anderst verhält.
Achja, wenn es voll geladen ist und trotzdem noch am Kabel hängt läuft es auch flüssig. Es ist also nur während dem Ladeprozess.
Hm, ich meine ich hätte das am Lumia 800 auch mal gehabt.
Das reagierte eigentlich wie immer, aber beim Scrollen auf dem Startscreen ruckelte das immer voll wenn das Ladegerät angeschloßen war.
War aber nachher weg, ich meine nach einem Software Update.
Zitat:
Zitat von
vipermuh
Hm, ich meine ich hätte das am Lumia 800 auch mal gehabt.
Das reagierte eigentlich wie immer, aber beim Scrollen auf dem Startscreen ruckelte das immer voll wenn das Ladegerät angeschloßen war.
War aber nachher weg, ich meine nach einem Software Update.
Mein Lumia 800 hat das immer noch, aber nur beim Netzadapter, per USB is alles normal
Das ist ganz normal das beim laden der Touchscreen ungenau funktioniert mal mehr mal weniger. Kann dir jetzt auf die schnelle keine technische Erklärung liefern, aber wenn du bei Google nach "Touchscreen laden" suchst bekommst du die verschiedensten Smartphones mit dem selben Problem.
Nimm das Gerät mit beiden Händen in die Hand dann sollte es etwas besser werden. Ein besser isoliertes USB Kabel könnte auch Abhilfe schaffen.
Hatte ich beim ersten Laden, dann nie wieder
Aw: Beim Aufladen Touch Screen/Lumia920 nicht bedienbar
Es ist das Netzteil!
Mit dem Lumia 800 Netzteil treten die Probleme beim laden nicht auf.
Danke für den Hinweis.
Hatte das gleiche Problem.
Bei mir hats daran gelegen, dass ich das Netzteil an einer Multi-Steckdose angeschlossen hatte und es somit wahrscheinlich einfach zu wenig Strom bekommen hat. Direkt an der Steckdose angeschlossen funktioniert alles 1A! :)