hi,
finde es sehr schade,dass es keine apps zum nachschlagen von medikamenten gibt.
so etwas wie"medikamente",oder "arzneimittel pocket",oder "arznei aktuell".
hoffe,da kommt noch was nach!
gruß
Druckbare Version
hi,
finde es sehr schade,dass es keine apps zum nachschlagen von medikamenten gibt.
so etwas wie"medikamente",oder "arzneimittel pocket",oder "arznei aktuell".
hoffe,da kommt noch was nach!
gruß
Läuft Medipreis nicht auf WP8?? Sonst über Google suchen und über den Browser.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
dachte mehr an apps wie die rote liste,natürlich lässt sich alles über google und den browser finden,bei androiud gab es aber auch nette apps dafür,die es etwas einfacher machten
Windows Phone hat nur einen kleinen Marktanteil und MS die Entwickler zudem durch die OS-Wechselei vergrätzt. Man macht sich dann einfach eine Kachel auf dem Startbildschirm von gelber, roter Liste, Medizinfuchs o.ä. und kommt meiner Erfahrung fast besser hin da die Webseite immer aktuell ist.
Das mit dem geringen Marktanteil mag stimmen, aber die Rote Liste etc. sind wirklich grauehaft auf einem Telefon. Alles was man braucht ist doch nur eine App die einem den docchek Login abnimmt und den Seiteninhalt handyfreundlich darstellt. Eben weil es schlichtweg nix anderes gibt würde man da selbst mit .99€ ein gutes Geschäft machen können. Ich überlege ja langsam ob ich je nach Auslastung in der Klinik anfange mich in die Entwicklung einzulesen.
Such mal nach Health Vault von Microsoft. Ich weiß nur nicht, ob die App das leistet, was Du suchst.
@marbla : Benutze den UCBrowser der ein automatisches Ausfüllen der DocCheckloginseite für Gelbe und Rote Liste erlaubt. Bei der Roten Liste das alte Login verwenden. Den UCBrowser halte ich inzwischen für funktionsreicher als den IE bei WP7.5 - allerdings ist man was Sicherheit angeht bei seiner Herkunft etwas skeptisch.
@Docsp: Danke für den Tipp, das probiere ich mal aus! Wenn die jetzt noch EAP-TTLS anbieten bin ich so ziemlich versorgt.
Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
Auch im UCBrowser kann man die gelbe oder rote Liste mit Pin to Start als Kachel auf die Startseite legen (über Pfeil nach unten im Kreis neben Search zu erreichen)
Ich hol den Thread nochmal hoch, da ich am überlegen bin, ob ich mir ein WP8-Smartphone zulegen soll und dann wohl die Medikamenten-App (Thieme Checkliste ARzneimittel) und den Pschyrembel auf meinem alten Symbian-Gerät schmerzlich vermissen werde.
@docsp: hast Du mittlerweile was passendes gefunden? Gibt es sonst gute medizinische Apps für WP8?
Lehrbücher gibt es und wie gesagt die rote Liste läuft über den UCBrowser weil der gleich das Passwort bereitstellt. Geht es aber schwerpunktmässig um Spezial-Apps dann ist und bleibt WP zweite Wahl.
Sehr schade....
Da bleibt nur zu hoffen, dass sich die Firmen besinnen und ne schöne WP8-App bald nachliefern!
Hab grad mal eine Anfrage an "Arznei aktuell" geschickt bezüglich WP8-Unterstützung.
Folgende Antwort: " Eine Unterstützung von Windows Phone 8 ist intern im Gespräch. Leider können wir Ihnen an dieser Stelle aber keinen Termin für eine WP8 App nennen. Auch eine grobe Einschätzung ist derzeit noch nicht möglich."
Das kann jetzt alles oder nichts heißen....
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
Hab die Anregung genutzt und auch an Ifap geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 15:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:36 ----------
Hier noch ein Link für den Browser http://www.apotheken-umschau.de/Medi...he-104127.html
Das ist leider alles Mist, habe auch diverse Firmen angeschrieben, z.B. Gelbe Liste, Embryotox etc. Aber keiner hat da was in Planung,daher werde ich jetzt zu Weihnachten erst mal zur Konkurrenz wechseln und hoffen, das sich vielleicht in 1-2 Jahren was geändert hat.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
Hi, nutz mal im Browser http://pkv.ifap.de/
bei Android kann man Ifap kostenfrei für die Offlinenutzung herunterladen was deutlich besser ist.
Danke.
Nach Weihnachten werde ich dafür mal nen Androiden nutzen; mein WP bleibt dann erst mal zu Hause für Musik usw.
Es ist erstaunlich das sich da jetzt immer noch nichts getan hat was professionelle Apps angeht. So sehr ich wp8 mag frage ich mich schon manchmal ob ich nicht ein android oder iOS Telefon nehme wenn mein Lumia auf Arbeit nichts taugt. Ihr habt auch nix neues gehört?
Hallo, ich bin kein Arzt, aber Softwareentwickler, wenn es möglich ist, werde ich mal schauen was sich machen lässt.
Was ich aus dem Thread raus gelesen habe, wäre es rote und gelbe Liste, richtig?
Habt ihr einen bspl. Link, App?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.