Sind jetzt Mails die man weiterleitet editierbar? Mache oft Anmerkungen in die Mails oder lösche Teile weil sie nicht jeder sehen soll.
Ist es jetzt Möglich die ursprüngliche Mail die man weiterleitet zu editieren?
Druckbare Version
Sind jetzt Mails die man weiterleitet editierbar? Mache oft Anmerkungen in die Mails oder lösche Teile weil sie nicht jeder sehen soll.
Ist es jetzt Möglich die ursprüngliche Mail die man weiterleitet zu editieren?
Wäre jemand mit einem WP8 Gerät so nett das zu testen?
Vielen Dank.
Habe es für dich getestet. Nein, man kann die weitergeleitete Nachricht nicht bearbeiten.
das ist aber ganz ganz schwach .......... verstehe nicht wie man bei einem fürs Business ausgelegtes Betriebssystem eine solche Funktion nicht einbaut - im besonderen da diese Funktion schon in Windows Phone 7 fehlte.
Ganz einfach: Man bekommt eine Email, kommentiert diese im Originaltext zu bessern Verständlichkeit oder Erläuterung und sendet sie an eine dritte Person. So arbeiten viele Leute sehr sinnvoll und erfolgreich.
Sent from my Lumia 920 using Board Express
Sehe ich auch so. Dass das nicht geht, ist für Businessbelange ziemlich schwach.
Man kann sich mit Copy-Paste behelfen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
hatte gestern folgenden Fall: Habe einem Kunden in der Früh von meinem Notebook aus Ausschreibungsunterlagen geschickt (1x pdf und 4x xls-Dateien im Anhang.
Ich war dann den ganzen Tag unterwegs. Am frühen Nachmittag möchte ein anderer Kunde ebenfalls am selben Projekt anbieten. Also wäre es doch das einfachste (und z.B am iPhone möglich) diese Mail zu nehmen weiterzuleiten und den Mailtext vom "Mitbewerber" rauszulöschen und meinem Kontakt mit kurzem erstellten Begleittext zu schicken. Ich möchte ja nicht dass mein Kunde weiß dass noch ein zweiter Kunde von mir am selben Projekt anbietet. ;-)
Es ist ja nichtmals möglich eine Email zu schreiben und dort vom WP aus 4 Word Dokumente anzuhängen. Alleine dass das nicht funktioniert ist wirklich, also da fehlen mir einfach die Worte.
Die "Büroklammer" in der Mail App ist kein Button für Anhänge sondern ausschließlich für Bilder. Mehr kann man von dort aus nicht versenden. Man muss also immer für jedes einzelne Dokument in den Office Hub und dort jedes einzeln auswählen und einzeln verschicken.
Ich frage mich ob die sich bei MS nur mit neuen Smilies und dem Startscreen beschäftigt haben oder was sie sich bei 70% von WP 8 denken. Verbesserungen sehe ich kaum welche, gerade nicht bei Business Anwendungen.
Nun ja Verbesserungen seh ich genug, aber ich geb dir recht das diese Features in Hinsicht auf die angekündigte bessere Businesstauglichkeit ziemlich wichtig sind.
Was die Zeit angeht...ich nehme an der Hauptteil der Programmierarbeit ging im Hintergrund für den Kernelwechsel drauf, und das System sollte unbedingt vor dem Weihnachtsgeschäft in den Handel. Solange dann jetzt aber schnell und konstruktiv nachgepatcht wird seh ich darin kein Problem.
Das ist tatsächlich eines der gröberen Mankos. Vielleicht möchte man ja, dass man trotz Smartphone noch auf den PC angewiesen ist. Anders lässt sich dies nicht erklären. Jeder andere Emailclient erlaubt das Versenden von beliebigen Dokumenten. Vieleicht hat sich Microsoft aber auch etwas verrannt mit der neuen Strategie "jede Anwendung speichert und verwaltet ihre eigenen Daten" und kriegt es im abgekapselten System nicht so schnell auf die Reihe auf andere Dokumente zuzugreifen.
Man kann einfach nur hoffen, dass dies im nächsten Update behoben ist. Spätestens mit der aktuellen Einführung des Surfaces RT müsste dieser Punkt ein grosses zentrales Thema werden. Beim Smartphone kann man sich noch darüber streiten, ob viele Anwender tatsächlich regelmässig gespeicherte Dokumente an Mails hängen. Hier leitet man eher eingegangene Mails mit Anhang weiter. Aber mit dem Tablett kommt man näher an den Büroalltag. Da ist dies schon eher ein Killerkriterium.