Zufriedenheitsgarantie bei Vodafone
Solltet Ihr bis zum 8. Dezember bei Vodafone das Lumia 820 oder das Lumia 920 kaufen, dürft ihr innerhalb von 2 Wochen das Gerät wieder zurückschicken und bekommt entweder das Geld (beim Handykauf) oder vergleichbares Gerät (falls mit Vertrag).
BTW das ist exklusiv für Vodafone.
AW: Zufriedenheitsgarantie bei Vodafone
das hat man doch als Deutscher Staatsbürger sowieso so ein Recht von 14 Tagen ein Gerät ohne Grund wieder zurückzugeben und den Preis erstattet zu bekommen? Oder sind die Phones hier davon ausgeschlossen wegen eineM Vertrag oder dergleichen?
Zitat:
Zitat von
blaubarschboy94
das hat man doch als Deutscher Staatsbürger sowieso so ein Recht von 14 Tagen ein Gerät ohne Grund wieder zurückzugeben und den Preis erstattet zu bekommen? Oder sind die Phones hier davon ausgeschlossen wegen eineM Vertrag oder dergleichen?
Nein so ein Recht hast du meines Wissens nach nur bei Online-Käufen. Im Laden selbst gilt dieses Recht nicht. Einige bieten sowas natürlich von sich aus an oder machen es aus Kulanz. Ein Recht hast du darauf aber nur bei Online-Käufen, da du die Ware vor dem Kauf ja nicht anfassen bzw. sehen kannst.
Eines der größten Irrtümmer aller Zeiten.
So etwas wie eine Rückgaberecht gibt es nicht. Es gibt nur Ausnahmen (Fernabsatzgesetz, Haustürgeschäfte, bestimmte Mietverträge usw.) wonach man eine Rückgaberecht hat weil man eventuell nicht richtig beraten worden ist. Wenn du etwas im Laden erwirbst, ist die Sache gegessen. Alle die so etwas anbieten (H&M, Saturn, Media Markt etc.) machen es aus Kulanz.
Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Menschen das für selbstverständlich nehmen. Bei Dienstleistungen wie Mobilfunkverträge ist die Rückgabe mit dem erstmaligen Nutzen bereits erloschen, also sobald der Anbieter mit der Dienstleistung "begonnen" hat.
Ok sry, das hatte mir unser alter Wirtschaft und Recht - Lehrer eigentlich auch so beigebracht, bin ich wohl durcheinander gekommen ^^ man lernt eben nie aus oder ein kleiner refresh schadet einfach nicht :P
Nagut, dann ist die Sache von Vodafone ja garnicht übel ;)