Hallo, da ich mir gerne mal wieder eine Custom ROM flashen würde habe ich grade darüber nachgedacht was mir fehlen würde. Jetzt bin ich auf die ganzen Apps von Samsung gekommen. Gibt es eine möglichkeit diese zu einer Custom ROM zu installieren ?
Druckbare Version
Hallo, da ich mir gerne mal wieder eine Custom ROM flashen würde habe ich grade darüber nachgedacht was mir fehlen würde. Jetzt bin ich auf die ganzen Apps von Samsung gekommen. Gibt es eine möglichkeit diese zu einer Custom ROM zu installieren ?
Jein, es kommt auf das app an und darauf ob es die Touchwiz Framework benötigt, wenn ja, dann geht es nur auf Custom Roms, die auf dem original Rom basieren.
Welche Apps benötigen den das TW-Framework ? Haste da nen Link für mich ?
Das weiß ich auch nicht auswendig. :D
Nimm einfach jeweils ein Titanum Backup und probiert es aus.
Also ist die einzige, auch wenn sie mir nicht gefällt, Lösung : Siyah Kernel + Custom ROM flashen und dann testen (dualboot). Welche ROMS basieren den auf dem orginal ROM ? Kannste mir da mal 2 sehr gute nennen ?
Vorallem aber will ich wechseln um die Akkulaufzeit zu erhöhen.
Ich hab seit Ewigkeiten kein S2 mehr, da fehlt mir derzeit der Überblick über die Custom Roms.
Schau dich einfach in der Root und Rom Ecke um.
Dort wo die meisten Beiträge sind wird sich schon was feines verstecken.
Ich hab die creature Rom momentan drauf da ist noch alles dabei.
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1650293
Mir gefällt sie ganz gut, hab alles was man nicht braucht runter geschmissen. Du kannst natürlich auch andere Roms nehmen. Am besten schaust du mal bei xda im Forum nach da gibts einiges. Die meisten Roms die auf android 4.0.3 und 4.0.4 sind sammy based roms. Das steht aber auch alles im ersten Post der jewailigen roms. Ich kann dir noch wanam light empfehlen, die hatte ich über längere zeit drauf und hat mich nie entäuscht.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2