Soundvergleich von 8X Lumia 920
Mich würde mal interessieren, welches Gerät lauter und besseren Klang liefert.
Ohne Kopfhörer.
Mein Lumia 800 ist wie ich finde etwas zu leise und ich hoffe dass die neuen Geräte da etwas lauter sind.
AW: Soundvergleich von 8X Lumia 920
Wird wohl schwer das zu beurteilen. Ich hab kein Lumia 920 hier in der nähe. Das 8X hat allerdings eine gute Lautstärke und auch noch fast ganz ohne kratzen des Lautsprechers. Wie das wohl beim Lumia aussieht?
Am einfachsten wäre eine db Messung. Entweder mit nem Smartphone, nicht unbedingt präzise, oder etwas professioneller. Ich empfinde das lumia auf jeden fall als ausreichend laut
Zitat:
Zitat von
Zukunft
Am einfachsten wäre eine db Messung. Entweder mit nem Smartphone, nicht unbedingt präzise, oder etwas professioneller. Ich empfinde das lumia auf jeden fall als ausreichend laut
Db messung währe natürlich optimal. Hast du ne idee, wie wir das anstellen könnten? Ich werd mitmachen. :D
Wir brauchen einen X8 und ein 920 Besitzer der sich mal die Mühe macht.
Das Ergebniss würde mich mal interessieren.
Zitat:
Zitat von
tropicoxp
Wird wohl momentan eher schwierig....dann nehmt ihr beiden dich zur Not erstmal eine db-app
Ich hatte als Glückspilz beide Geräte in der Hand...Das Lumia einige Wochen und leider das HTC aber nur während eines Tages und das ohne Musik, Kopfhörer oder sonst was...das war aber auch mit build .9903 und damit auch nur ein Prototyp. Aber das Gerät sieht schon sehr schick aus.
Sound von Lumia 920 klang laut aber das iPhone 4s war nicht wirklich schlechter. Bei 8X erwarte ich besseren Bass, das wars aber auch.
Aha. Trägt ja echt zum Thema bei
Zitat:
Zitat von
tropicoxp
Eigentlich steht ja bei den Profilen, wer welches Gerät besitzt.
Ich besitze ein 8x.
Zukunft soll ja ein Lumia 920 besitzen.
Wenn es ne App dafür gibt, dann müsste ich mal wissen wie der Name dieser App ist. Wenn Zukunft mitmacht, dann hätten wir unseren Test in reichweite.
Zitat:
Zitat von
tropicoxp
Mich würde mal interessieren, welches Gerät lauter und besseren Klang liefert.
Ohne Kopfhörer.
Mein Lumia 800 ist wie ich finde etwas zu leise und ich hoffe dass die neuen Geräte da etwas lauter sind.
Krass dass man das Lumia 800 als zu leise empfinden kann. :-) Ich habe falls Musik darauf läuft meistens so Stufe 3-5 an. (Wobei sich die Stufen weiter oben nicht so stark unterscheiden.) Mir fehlt definitiv eine feinere Abstufung in den unteren Gegenden.
Zitat:
Zitat von
Arutha
Krass dass man das Lumia 800 als zu leise empfinden kann. :-) Ich habe falls Musik darauf läuft meistens so Stufe 3-5 an. (Wobei sich die Stufen weiter oben nicht so stark unterscheiden.) Mir fehlt definitiv eine feinere Abstufung in den unteren Gegenden.
Ich habe es mal mit nem 4s verglichen (Lumia 800) und da war das Iphone auf jeden Fall lauter.
Wenn man schon auf hochwertige Komponenten im Gerät wert legt, dann sollte man auch ordentliche Lautprecher einbauen.
Zitat:
Zitat von
Drachenklinge
Eigentlich steht ja bei den Profilen, wer welches Gerät besitzt.
Ich besitze ein 8x.
Zukunft soll ja ein Lumia 920 besitzen.
Wenn es ne App dafür gibt, dann müsste ich mal wissen wie der Name dieser App ist. Wenn Zukunft mitmacht, dann hätten wir unseren Test in reichweite.
Ne App ist mir leider nicht bekannt.
Mit einem Messgerät würde es auch gehen.
Edit: Einfach im MP db meter eintippen und da kommen dann ein Paar Apps.
Sorry wegen OT, aber mir gehts ähnlich wir Arutha. Musik hör ich auf dem 800 bei einer Lautstärke von 12-14. Mir könnte es nach unten hin auch noch echt ein Stück leiser sein.