Pdf und mehrere Office Anhänge mit WP8 per Email versenden
Hallo zusammen, nachdem es ja mit dem WP7.5 nicht möglich war Pdfs und mehrere Office Dateien per Mail zu versenden (Pdf ausser als Weiterleitung) wollte ich mal fragen wie es mit WP8 aussieht. Ich finde dass sind Grundfunktionen wo jeder schätz mit einem Symbian oder Android Gerät
Ich habe zwar in einem Video gesehen dass es im Office Hub neu der Speicherort Email hat. Weiss da jemand mehr darüber ?
AW: Pdf und mehrere Office Anhänge mit WP8 per Email versenden
Was ich dir fix sagen kann, weils schon ein paar Leute ausprobiert haben ist dass du PDFs anhängen kannst vom Office-Hub aus. Wies aber mit mehreren aussieht kann ich dir spontan nicht beantworten.
Wenn Du die PDF im Office-Hub hast, dann geht es. Jetzt kommt das große ABER, liegt das PDF im Office-Hub, hast Du es im Skydrive liegen, dann ist es möglich, lädst Du es Dir aus dem Internet herunter und hast es auf dem "Phone" liegen, geht es nicht. Den der PDF Reader von WP8 kann es schlicht und einfach IMMER NOCH NICHT. :mad:
Sorry, für das brüllen, aber das ist für mich ein absolutes "Killbit"
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auch hier nochmal zur Klarstellung: NUR PDF Dokumtene die bereits in SkyDrive liegen werden im Office Hub angezeigt. Von dort aus kann man dann ganz bequem PDF Files weiterleiten.
FOLGENDER FALL GEHT NICHT: PDF Dokument auf das Handy bekommen, egal ob per Email oder per Download im IE. Diese PDF Dokumente kann man AUSSCHLIESSLICH angucken. Kein Upload zu SkyDrive, kein Versenden per Email.
Anhang 110771
Auch der Weg über Email senden und dann Anhänge hinzufügen geht nicht. Obwohl da ein "Büroklammer" Symbol für die Anhänge angezeigt wird, kann man nach wie vor ausschließlich Bilder anhängen, wenn man es direkt aus der Outlook Umgebung heraus macht.
Business Funktionen sind immer noch massiv unterbelichtet. Schade und gleichzeitig seltsam, da man ja verschiedentlich hört dass IT Abteilungen von Firmen neu auf Windows Phone statt Blackberry oder IPhone setzen.
Pdf und mehrere Office Anhänge mit WP8 per Email versenden
Vielleicht reicht Adobe ja zeitnah eine App nach, die funktional der iOS oder Android Version entspricht.
vom iPhone mit Tapatalk
Zitat:
Zitat von
WarmRed
Vielleicht reicht Adobe ja zeitnah eine App nach, die funktional der iOS oder Android Version entspricht.
vom iPhone mit Tapatalk
Wäre ich polemisch würde ich es so formulieren: Kann doch nicht wahr sein dass ich ein Gerät für 600€ in der Hand halte, was sowas nicht von Beginn an kann oder?
Ich bin aber nicht so ;-)
Kann ich jetzt eigentlich den E-Mail Text bei weitergeleiteten Mails bearbeiten? Wenn ich eine PDF per Mail bekomme und diese weiterleite sollen die Leut nicht den Text der Ursprungsmail sehen können.
Wäre noch so ein Killerkriterium.
Sorry dass sie die PDF Problematik noch nicht gelöst haben, das geht überhaupt gar nicht...Als ich das jetzt gerade gelesen hab, ist WP8 für mich gestorben, so toll es anderweitig auch sein mag.
Ich fand das in WP7 schon ziemlich xxxxx aber das MS immer noch zu blöde ist so ne wichtige Funktion zu integrieren...sorry byebye! Warte auf Blackberry 10 und wenns gar nicht anders geht halt das Eiphone
@Alking:
Ich bin froh, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin und sich darüber ärgert.
Obwohl ich ein ziemlicher Fan von diesem WP bin.
Leider werde ich mich auch gegen ein Lumia entscheiden. Ich habe auf meinem Android Touchdown als Mail Client und bin Super zufrieden.
In der heutigen Zeit bekommt man ja fast alles per PDF zugemailt was ursprünglich Office Format gehabt hat.
Aber kann mir mal jemand sagen... was sich Microsoft dabei gedacht hat ? Sie sind doch die wo Outlook erfunden haben !
es gab doch etliche Umfragen was sich die user wünschen... und das war sicher dabei ! inklusive Wochenansicht Kalender !
Zitat:
Zitat von
Raindrops
Aber kann mir mal jemand sagen... was sich Microsoft dabei gedacht hat ? Sie sind doch die wo Outlook erfunden haben !
es gab doch etliche Umfragen was sich die user wünschen... und das war sicher dabei ! inklusive Wochenansicht Kalender !
Das ist mir ebenfalls unerklärlich. Dafür gibt es aber neue Smilies .........
Was ich net ins Hirn kriege:
bis WinMo 6.5 waren einige Features selbstverständlich:
- Dateien aus dem Speicher per Anhang versenden
- weitergeleitete Mails editieren
- Unterstützung für SD-Karten (geht jetzt auch wieder, hurra!)
- Vollständige Kompatibilität mit Outlook, inkl. Kategorien
- Sync per Exchange-Server UND direkt via USB und Bluetooth
- UKW-Radio
- Internet mit Flash
- sonst noch was?
Natürlich hatte WinMo auch seine Schwächen, aber es war insbesondere in einer Office-Umgebung als Arbeitsgerät absolut brauchbar, bevor es IPhone oder Android überhaupt gab. HIER hätte MS genug Potential gehabt, um sich mit Alleinstellungsmerkmalen im Business-Bereich zu platzieren. Stattdessen werfen sie gute Features in die Tonne und bringen den gleichen Mumpitz auf den Markt wie alle anderen. Da sollten m.E. schnellstens einige Nachbesserungen erfolgen, oder zumindest eine klare Aussage, ob soche Features überhaupt vorgesehen sind.
Zitat:
Zitat von
WarmRed
vom iPhone mit Tapatalk
Ziemlich unwahrscheinlich; für WP7 haben sie es in 2 Jahren auch nicht hingekriegt. Ich hab so das Gefühl dass das mit WP8 auch nix wird...
Zitat:
Zitat von
Zürischnurri
Ziemlich unwahrscheinlich; für WP7 haben sie es in 2 Jahren auch nicht hingekriegt. Ich hab so das Gefühl dass das mit WP8 auch nix wird...
Bei WP7 war ja die Ausgangslage auch etwas anders bezüglich den APIs. Bei WP8 müsste es bezüglich APP Sharing ja mehr möglich sein als bei WP7 zuvor.
Ich denke, die PDF-Readerapp von Microsoft war der Anfang und wird mit Updates um Funktionen erweitert (ich hoffe es jedenfalls). Bei Adobe habe ich diese Hoffnung aufgegeben. Wir werden sehen, aber es ist auf jeden Fall ein "WP fehlt es an qualitativen Apps"-Argument. Angry Birds Space alleine kanns nicht reißen. :)