Großes Problem mit meinem HTC One X
Moin zusammen,
Wie man am Titel schon erkennt habe ich ein großes Problem mit meinem One X gerade.
Ich hatte mein One X gerootet und wollte nun cynaogenmod 10 installieren.
Hierbei befolgte ich diese Anleitung: http://forum.xda-developers.com/show...ostcount=29798,
außer das ich CWM 5.8.3.1 benutzte.
Es klappte eigentlich alles super bis ich dann später im recovery modus cynaogenmod installiert habe.
Als ich dann reboot gemacht habe hing ich in einem bootloop.
Leider kam es noch schlimmer, da hboot von 1.12 auf 1.28 upgeradet wurde konnte ich das backup nicht mehr ausführen.
Irgendwann habe ich die Schritte vom guide nochmal wiederholt nur, dass ich mir CWM 5.8.4.0 runtergeladen habe.
Als ich die schritte abgeschlossen hatte und ich ins recovery ging waren alle Daten von der sd verschwunden auch cynagenmod.
Habe keine Idee was ich tun kann um das One X wieder zum laufen zu bringen.
Da das hier alles sehr komplex scheint würde ich mich auch freuen, falls ihr mich bei skype adden würdet unter marcoheitmann94 und wir das Problem genauer besprechen könnten.
AW: Großes Problem mit meinem HTC One X
Welchen HBOOT hast Du jetzt?
Abgesehen davon, Du willst CM10 (keine Ahnung, welcher HBOOT dafür Voraussetzung ist) installieren und befolgst eine Anleitung im ARHD-Thread, käme mir schon mal strange vor.
Wenn Du HBOOT 1.28 hast, kannst Du auch ICS-ROMs (jedenfalls HTC-Basierende) flashen bzw. Backups davon restoren, Du musst eben den passenden Kernel (boot.img) flashen.
Ich würde jetzt vorschlagen:
Lade Dir ein CustomROM auf SD (ICS/Sense4.1 oder bei HBOOT 1.28 auch gerne JB/Sense4+), aus der ROM.zip die boot.img in den Fastboot-Ordner auf dem PC.
Danach im Fastboot USB die boot.img flashen + fastboot erase cache.
Dann im Recovery die ROM.zip flashen.
LG, Helmut
Edit:
Dass die SD beim HBOOT-Upgrade gelöscht wird, wird eigentlich in allen betreffenden Anleitungen erwähnt mit Hinweis, die SD auf den PC vorher zu sichern.
Im CWM 5.8.4.0 gibt´s einen Punkt Mount USB oder ähnlich, wenn Du den anwählst und das 1x mit dem PC verbunden ist, kannst Du auf die SD zugreifen und Daten draufkopieren.
Tja...eigentlich sollte man wirklich nach den jeweiligen Anleitungen gehen...gut, CM habe ich jetzt nicht geschrieben, aber man sollte bei diversen Customs auch in deren Threads wühlen;)
Stand der Dinge nach angenehmem Skype-Kontakt:
Das Gerät läuft wieder, allerdings mit IC 11.5.0.
CM10 wollte mit HBOOT 1.28 nicht booten...
LG, Helmut
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Zitat:
Zitat von
hd2neuling
Stand der Dinge nach angenehmem Skype-Kontakt:
Das Gerät läuft wieder, allerdings mit IC 11.5.0.
CM10 wollte mit HBOOT 1.28 nicht booten...
LG, Helmut
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Läuft wieder, allerdings mit IC 11.5 ... ;-)
Das derzeit Beste, was zu bekommen ist :mrgreen:
Ich gebe Dir ja Recht, aber Marco wollte eigentlich kein Sense sondern CM10, darum haben wir das vorher (erfolglos) probiert ;)
BtW: Ich rechne mal nicht mit einem IC-Update vor Montag, hoffentlich bekommt baad sein 1x endlich mal funktionstüchtig repariert...
LG, Helmut