Datensicherung vor Handytausch
Ich nutze zur Zeit für die Sicherung meiner Kontakte, Termine ect. "MyPhoneExplorer". Leider hakt der in letzter Zeit auch mehr, als er mir nutzt.
Da ich sehr unzufrieden mit dem Handy bin und einiges zu wünschen übrig lässt, will ich jetzt das Handy reklamieren.
Wer hat einen Tip, wie ich als Technik-Laie vielleicht unkompliziert alles andere was auf dem Internen Speicher ist sichern kann, ohne das ich mir das Handylaufwerk auf den Desktop legen muss und dann wieder alles mühsam in die jeweilgen Ordner kopieren muss?
Wäre Super Hilfe zu bekommen.
LG
AW: Datensicherung vor Handytausch
Ganz einfach: Lege Dir am PC einen Ordner an mit einem aussagekräftigen Namen, z. B. "GerätXY_SD_31_10_2012" und gehe in diesen Ordner.
Dann verbinde das Gerät als Massenspeicher, markiere alles und kopiere es in den angelegten Ordner.
Beim neuen Gerät eben dann umgekehrt.
Kontakte/Termine synchronisiere ich mittlerweile nur noch über Google, da ist binnen Minuten nach der ersten Anmeldung wieder alles auf dem neuen Gerät.
LG, Helmut
Aber das ist doch dann das gleiche und wo ich ne andere Alternative erhofft habe.
Für die Synchro mit google bin ich wohl zu blöde...
Da steig ich gar nicht durch...
Anders und einfacher als auf den PC kopieren und wieder zurückkopieren geht nicht...
Bei Google musst Du Dich anmelden, dann in Einstellungen - Konten und Synchronisierung auf Google gehen.
Danach auf Dein Google-Konto (i.d.R. Deine GMail-Adresse) und anhaken, was synchronisiert werden soll.
LG, Helmut
Zitat:
Zitat von
PitBull112
Aber das ist doch dann das gleiche und wo ich ne andere Alternative erhofft habe.
Für die Synchro mit google bin ich wohl zu blöde...
Da steig ich gar nicht durch...
Na, dass sollte doch zu schaffen, sein ;-)
Wenn man es einmal richtig eingerichtet hat, ist es für alle Zeit wirklich eine feine Sache.
Jeder, der ROMs flasht, weiß dies zu schätzen ;-)
Zitat:
Zitat von
moskito-hd2
Na, dass sollte doch zu schaffen, sein ;-)
Wenn man es einmal richtig eingerichtet hat, ist es für alle Zeit wirklich eine feine Sache.
Jeder, der ROMs flasht, weiß dies zu schätzen ;-)
Ohja, über google zu synchronisieren ist das beste bei nem android handy. Die apps werden auch automatisch installiert die über Google Play installiert wurden.
Mittlerweile synct sogar mein Outlook mit Google :)
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2