Habe build.prop editiert. Seit dem lässt sich mein GT-I9100 n icht mehr starten
Hallo,
ich habe die build.porp Datei editiert und jetzt beim neu starten hängt mein Handy immer beim start Bildschirm. Gibt's eine Möglichkeit die build.prop Datei vom Computer zu editieren. Mein Handy ist nur gerootet. Ich habe Android 4.0.3.
Danke im Voraus für jede Hilfe
AW: Habe build.prop editiert. Seit dem lässt sich mein GT-I9100 n icht mehr starten
Wenn du die originale auf dem Rechner hast und sich das Handy per PC noch verbinden lässt, dann geht das per adb
Folgendes:
adb devices (schauen obs erkannt wird)
adb pull /system/build.prop (build.prop wird in den ADB und fastboot ordner kopiert)
dann Build.prop editieren
und mit
adb remount (macht den Systemordner beschreibbar)
adb push /pfad/zur/datei/build.prop system
wieder zurück schicken.
müsste so klappen
Gruss Lars
AW: Habe build.prop editiert. Seit dem lässt sich mein GT-I9100 n icht mehr starten
Hallo Lars,
deine für Deine Antwort. Nein, ich habe leider keien Original Software auf dem PC.
Du kannst die Build.prop Datei auf deinen PC ziehen, dann bearbeiten wieder zurückschicken und mit
adb reboot neu starten
geschrieben mit dem Android 4.0.4 powerd HOX
Hallo,
danke für Deine Antwort. Ich bin neu in dem Bereich. Brauche ich dafür ein Programm oder nur USB. Wo kann ich adb runterladen. Danke
für die Geduld.
Gruß
Habe ich gelöst. Einfach reset durchgeführt.