FAIL bei Installation von CM9->Yellow Triangle->StockFW=Odin FAIL bei boot.bin->HELP!
Liebe PocketPC Gemeinde
Anbieter: Austria 3 Hutchison
Model: GT-I9100
Android: 4.0.4
Nach erfolgreichem upgrade von 4.0.3 auf 4.0.4 habe ich mein S2 gerootet und alles lief super.
SamMobile Firmware Page
[ICS]Universal Rooting for most ICS phones, Any ROM, now with CWM6 - xda-developers
Root mit: // cwm-touch-6.0.x.x-i9100.zip // Root_SuperSU.0.96-Busybox.1.20.2-S2-signed.zip //
Leider konnte ich es nicht lassen und habe CM9 von der SD-Card installiert allerdings muss ich dabei etwas falsch gemacht haben da mein S2 nach einer Stunde noch immer nicht aus dem Boot-Screen von CM9 raus kam.
CyanogenMod Downloads
Bei dem Versuch die Stock-Firmware wieder aufzuspielen meldete ODIN bei boot.bin !!FAIL!! und ich stand vor:
Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in kies & try agai
Mir wurde dann geraten SiyahKernel S2-v5.0 zu flashen (hat funktioniert) und nun sitze ich vor dem Yellow Triangle und komme nicht in den Recovery Mode.
Bei dem Versuch die Stock-Firmware aufzuspielen meldete ODIN wieder !!FAIL!! und Yellow Triangle... thats IT!
[Kies schafft es nicht sich mit S2 zu verbinden - ODIN erkennt das S2 und in den Download Modus komme ich auch noch.]
Ich hoffe jemand hier kennt das Problem und kann mir helfen!!!
lg Thomas
AW: FAIL bei Installation von CM9->Yellow Triangle->StockFW=Odin FAIL bei boot.bin->H
Willkommen bei PocketPC.ch!
Flash mal >diese 3-teilige Firmware< mit pit und Re-Partition nach dieser Anleitung. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html
Wenn Dein Gerät dann wieder startet führe über "Einstellungen/Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" einen Werksreset durch. Jetzt flash wieder den Siyah Kernel und geh nach der Flashanleitung hier im CM9 Thread vor. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ly-builds.html
Du musst vorm flashen von CM9 >diesen Bootloader< als PDA mit Odin flashen, dann sollte es gehen.
AW: FAIL bei Installation von CM9->Yellow Triangle->StockFW=Odin FAIL bei boot.bin->H
Hast du vll nach der Installation von CM9 nicht gewiped? Hab selbst hin und wieder vergessen zu wipen wenn ich von CM9 zu Stock und umgekehrt gewechselt habe. Resultat war immer eine Bootschleife.
Zu deinem Problem: Akku raus, ein paar min warten und nochmal Probieren in Recovery zu kommen. Vol, Home und Power halten bis das Menü da ist.
Zitat:
Zitat von
aljee77
Vielen Dank aljee damit kann ich etwas anfangen :)
während ich die 3-teilige-FW lade würde ich noch gerne wissen ob diese mit meinem S2 kompartiebel ist... ich denke du wirst schon wissen was du schreibst (4000-Beiträge)... nur habe ich noch nicht ganz verstanden welche Firmwares ich flashen kann und welche nicht (wegen Prozessor usw...) oder geht es hier nur ums branding? LPX, LPW, LPJ, LPY usw....???
Zitat:
Zitat von
Emrys
Hast du vll nach der Installation von CM9 nicht gewiped? Hab selbst hin und wieder vergessen zu wipen wenn ich von CM9 zu Stock und umgekehrt gewechselt habe. Resultat war immer eine Bootschleife.
Zu deinem Problem: Akku raus, ein paar min warten und nochmal Probieren in Recovery zu kommen. Vol, Home und Power halten bis das Menü da ist.
Yess... ich denke dass der fehlende bzw... verspätetet wipe schuld am bootloop war...
Akku raus usw. habe ich alles bereits gemacht.... leider kein recovery mode
Du kannst alle Firmwares flashen die hier vertreten sind. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1055759
Die sind alle ohne Branding. Du kannst Dir die für Dein Land raus suchen oder nimmst die aktuellste LPW 4.0.4. Hier bei darfst Du aber kein "wipe data/factory reset" im Recovery Menü durchführen, wegen des Brickbugs. Dieser Brickbug wird aber mit dem Siyah Kernel behoben.
Wenn Du aber CM9 möchtest solltest Du drauf achten das Du keinen Bootloader hast der älter ist wie die LPH.
Zitat:
Zitat von
aljee77
Du kannst alle Firmwares flashen die hier vertreten sind.
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1055759
Die sind alle ohne Branding. Du kannst Dir die für Dein Land raus suchen oder nimmst die aktuellste LPW 4.0.4. Hier bei darfst Du aber kein "wipe data/factory reset" im Recovery Menü durchführen, wegen des Brickbugs. Dieser Brickbug wird aber mit dem Siyah Kernel behoben.
Wenn Du aber CM9 möchtest solltest Du drauf achten das Du keinen Bootloader hast der älter ist wie die LPH.
Super vielen Dank
Ich habe mit I9100XWLPW_I9100OXXLPU_AUT.zip geflasht und alles funktioniert nice bis auf den google play store...
Was nun "S2/Einstellungen/Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" ?
Kann ich diese Anleitung noch verwenden um mein S2 nun nach reset zu rooten? 1. Methode Universal Rooting for most ICS phones, Any ROM, now with CWM6
Ich werde auf CM9 verzichten da mir das flashen von Custom-Roms bis jetzt nur probleme gebracht hat.
Vielen dank jedenfalls ;)
FAIL bei Installation von CM9->Yellow Triangle->StockFW=Odin FAIL bei boot.bin->HELP!
Du kannst auch mit diese Methoden rooten. http://www.pocketpc.ch/showthread.php?p=1399343
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Zitat:
Zitat von
aljee77
Funktioniert leider nicht... Setup wie beschrieben ausgeführt.
Root Checker sagt immer dass ich keine Root-rechte habe...
Uninstall und reinstall hat auch nichts gebracht?
Irgendwo hast Du evtl. was falsch gemacht. Geh diese Anleitung nochmal Schritt für Schritt durch (siehe die Bilder Anleitung). Es muss eigentlich gehen!
Zitat:
Zitat von
aljee77
Irgendwo hast Du evtl. was falsch gemacht. Geh diese Anleitung nochmal Schritt für Schritt durch (siehe die Bilder Anleitung). Es muss eigentlich gehen!
Nachdem ich es nun mit verschiedensten cwm und Root Versionene probiert habe... habe ich mal Root Checker Pro drüber laufen lassen...
Super User Applications Status:
Superuser application - version 3.1.3 - is installed!
SuperSU application - version 0.96 - is installed!
System File Properties for Root Access:
Standard Location
Check Command: ls -l /system/bin/su:
Result: lrwxrwxrwx root root 2012-11-01 18:13 su -> /system/xbin/su
Analysis: File: su is a symbolic link pointing to another file: /system/xbin/su
Alternative Location
Check Command: ls -l /sbin/su:
Result: /sbin/su: No such file or directory
Analysis: File /sbin/su does not exist.
Standard Location
Check Command: ls -l /system/xbin/su:
Result: /system/xbin/su: No such file or directory
Analysis: File /system/xbin/su does not exist.
Alternative Location
Check Command: ls -l /system/xbin/sudo:
Result: /system/xbin/sudo: No such file or directory
Analysis: File /system/xbin/sudo does not exist.
Root User ID and Group ID Status:
SU binary not found or not operating properly
System Environment PATH: /sbin /vendor/bin /system/sbin /system/bin /system/xbin
ADB Shell Default User:
ADB shell setting for standard access, stored in default.prop, is configured as: shell (non root) user - ro.secure=1
hoffentlich ist das hilfreich??? (SU Binary funktioniert nicht)