Seit ein paar Tagen nutze ich nun den Xbox Music Service sowohl auf der Xbox wie auch auf dem Desktop und meinem Tablet (Windows 8).
Die Bedienung an sich finde ich ok........ es gibt zwar vereinzelt stellen wo es nicht so klar ist wo man was machen kann und teilweise muss man Umwege machen um z.B ein Album in eine Playlist hinzuzufügen aber sonst ist es ok. Obwohl das Look and Feel meilenweit besser ist kann es aber bei der Bedienung nicht immer mit Spotify mithalten. (Meine Meinung)
Ausserdem hab ich bemerkt dass wenn man Xbox Music auf der Xbox nutzt man nur Alben komplett abspielen kann wenn sie in einer Playlist sind. Nach einem Song suchen und abspielen funktioniert nicht weil es dann nur für 30 sek. abgespielt wird.
Was dann auch nicht funktioniert und ich sehr schade finde ist ein Album oder eine Playlist welche auf dem Tablet aktuell läuft auf die xbox zu übertragen. Es werden zwar die Songs abgespielt aber ebenfalls nur für 30 sek. Damit die Songs komplett abgespielt werden muss ich immer direkt mit der xbox die Playlist auswählen. Dies war am Anfang sehr verwirrend.
Es könnte sein dass dies damit zusammenhängt dass ich keinen xbox live Gold account habe.
Kann das vielleicht sonst noch jemand bestätigen.