AW: Vorbestellung storniert?
Ja, es gab Stornierungen. Siehe hier
gibt wohl Gerüchte, dass es an der Zeitumstellung lag.
Jup, bei mir ebenfalls storniert. Seit gestern Abend. Laut Mircosoft Mitarbeiter auch wirklich aus dem System raus, sprich keine Falschmeldung. Bei mir war es das 32GB Surface ohne Touch Cover. Bei Euch?
Zitat:
Zitat von
FourSpotProject
Jup, bei mir ebenfalls storniert. Seit gestern Abend. Laut Mircosoft Mitarbeiter auch wirklich aus dem System raus, sprich keine Falschmeldung. Bei mir war es das 32GB Surface ohne Touch Cover. Bei Euch?
Sichtbar auch online im Kundenkonto?
Jup, da steht unter Status abgebrochen. Zusätzlich steht unter https://commerce.microsoft.com als Status ebenfalls abgebrochen.
Zitat:
Zitat von
FourSpotProject
Das ist ja sowas von merkwürdig...
Ich hab am 16.10. das Surface 32GB + Cyan Cover bestellt. Am 17.-22.10 mehrmals stornieren lassen, und mehrmals auch von den Leuten im Chat (hab mir den Chat-Log mailen lassen) wie auch am Telefon die Bestätigung erhalten dass es storniert sei. Online steht jedoch immer noch "Bestellung wird bearbeitet", und gestern hab ich dann noch herausgefunden, dass im Payment Hub die Beiden Einträge (Surface, Touch Cover) gelistet und als "Beglichen" markiert sind.
Die Kreditkarte wurde aber nicht belastet und es ist auch nichts blockiert....
EDIT: und jetzt gerade ne Mail erhalten mit dem 50€ Gutschein weil sich meine Lieferung verzögert... ?!?
Bei mir ebenfalls storniert worden. 32 GB mit Touch Cover, bestellt am 17.10. und Bezahlung via PayPal.
Ah ok, dann hängt es also nicht am Gerät (einmal ohne, einmal mit Touch Cover) und auch nicht an der Zahlungsweise.
Auf WPCentral hat einer geschrieben, dass Microsoft bei ihm wohl versucht hat, die Kreditkarte zweimal zu belasten, und als die zweite Abbuchung abgelehnt worden ist, wurde die ganze Bestellung storniert. Könnte bei mir ähnlich gewesen sein (die zweite Abbuchung hätte mein Kreditkartenlimit überschritten).
Hab auch am 26. die Stornierung für mein 32Gb Surface + Type Cover bekommen.
MS Deutschland sagt auf FB, dass es wohl Probleme mit der Zahlung gegeben hat. Meine Bank sagt, dass der Reservierte Betrag problemlos abgebucht werden könnte. Allerdings hätte auch bei mit eine 2. Abbuchung den Rahmen gesprengt.
Besteht hier vl eine Verbindung unter uns armen stornierten??
Ja, könnte durchaus sein. Ich werde evtl. morgen auch mal mit meiner Bank telefonieren. Mal schauen, was die so meinen.
Hab mit meiner Bank telefoniert und die haben 2h vor der Stornierung probiert das abzubuchen. Ist nicht durchgegangen weil ja schon reserviert war und somit nicht mehr genug limit.
hab das ganze jetzt auch mal an MS weitergeleiet...
So, ich hatte gerade ein Gespräch mit meiner Bank. Bei mir war es wohl ebenfalls so, dass Microsoft zweimal versucht hat, abzubuchen, und die zweite Buchung aufgrund des Limits fehlgeschlagen ist.
Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob nicht doch noch eine Lieferung kommt. Irgendwie scheint da ja mächtig was schief gelaufen zu sein, da würde mich das nicht wundern :confused:
Na dann hätten wir das Rätsel gelöst. MS ist anscheinend nicht fähig ne Kreditkartentransaktion richtig durchzuführen...
Das Problem scheint nicht bei MS zu sein: "So sind in allen Fällen Fehler auf Seiten der jeweiligen Kreditkartenausgeber Grund für die Stornierung. Durch zu strikte Sicherheitseinstellung wurden die Zahlungen storniert." Quelle
Wobei diese Aussage vom Microsoft-Sprecher stammt :rolleyes:
Jap...das hat MS unter anderem gestern gesagt. Mir hat man bei der Hotline versichert, dass der Fehler bei MS liegt. Meine Bank sagt auch, dass eine Abbuchung problemlos mögkich gewesen wäre. Nachdem MS bei mir schon 600€ reserviert hatte, haben sie dann versucht nochmal 600€ abzubuchen -> Fehler von MS
Zitat:
Zitat von
LukasW
Jap...das hat MS unter anderem gestern gesagt. Mir hat man bei der Hotline versichert, dass der Fehler bei MS liegt. Meine Bank sagt auch, dass eine Abbuchung problemlos mögkich gewesen wäre. Nachdem MS bei mir schon 600€ reserviert hatte, haben sie dann versucht nochmal 600€ abzubuchen -> Fehler von MS
ja, sie müssten entweder die Autorisierung dann verbuchen (korrekte Vorgehensweise), oder sie löschen und den Betrag neu verbuchen, wobei dann ja die Autorisierung fehlt.
Tja...die autorisierung is immernoch da, ich kann nicht bestellen und mein surface bekomm ich wohl erst in 3 - 4 wochen :S
Jup, ich denke auch, dass hier der Fehler bei Microsoft liegt. An der Microsoft Hotline wurde mir auch unter der Hand bestätigt, dass es da einige 'Schwierigkeiten mit der IT' gegeben hat.
Aber nachdem ja teilweise französische Versionen vom Surface fälschlicherweise an deutsche Besteller gehen, würde mich nicht wundern, wenn UPS heute trotzdem klingelt. Falls nicht, wir heute Abend mit dem Gutschein bestellt :D
Hast du nen Gutschein?? Ich hab leider noch keinen bekommen...