SMS/MMS von anderem Xperia Gerät übernehmen mit "Sichern und Wiederherstellen"
Hallo zusammen,
ich habe gestern versucht von meinem Xperia P die SMS/MMS über die App Sichern und Wiederherstellen auf das Xperia T zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Die Sicherung ist erfolgt, der Sicherungsordner an entsprechender Stelle auf das T kopiert - Wiederherstellung ausgewählt aber keine SMS oder MMS im Gerät...sollte das nicht funktionieren?
AW: SMS/MMS von anderem Xperia Gerät übernehmen mit "Sichern und Wiederherstellen"
nimm zur not voerst mal ein anderes backup tool aus dem market.
AW: SMS/MMS von anderem Xperia Gerät übernehmen mit "Sichern und Wiederherstellen"
Ein anderes Backuptool gibt es zumindest für das Call Log und reine SMS, für MMS habe ich noch nichts gefunden...
kann MyPhoneExplorer nicht auch MMS sichern?
Benütze statt der App auf dem Handy die Wiederherstellungsfunktion der Sony PC Companion Software. Damit hat es bei mir funktioniert.
ging bei ihm ebenfalls nicht
Ja, leider. Habe es jetzt mehrere Male versucht, immer ohne Erfolg. SMS und MMS werden nur teilweise wiederhergestellt, selbst auf dem gleichen Gerät. Vor allem sind es je nach Durchlauf immer unterschiedliche SMS Stände...sehr dubios...
aha, das ist sehr seltsam. hatte schon einige Xperias, und dies hat immer funktioniert, seit diese Funktion im PC Companion ist. Wobei ich kaum MMS habe, nur SMS, vielleicht liegt auch dort der Hund begraben. Vielleicht hilft das Ausweichen auf MyPhoneExplorer, wie schon jemand vorher vorgeschlagen hat.
Zitat:
Zitat von
SirRobin
Hallo zusammen,
ich habe gestern versucht von meinem Xperia P die SMS/MMS über die App Sichern und Wiederherstellen auf das Xperia T zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Die Sicherung ist erfolgt, der Sicherungsordner an entsprechender Stelle auf das T kopiert - Wiederherstellung ausgewählt aber keine SMS oder MMS im Gerät...sollte das nicht funktionieren?
Da Sie Sicherungsordner also Backup im Hand haben, dann ist die Wiederherstellung der SMS viel einfacher, versuchen Sie mal mit eine Datenrettungssoftware. Ich habe vorher eine SW names FonePaw Android Datenrettung, was einfach zu benutzen und gut funktioniert. Hier ist eine Anleitung und es zeigt Ihnen, wie man die SMS und Bilder von Sony wiederherstellen kann.