Nexus plötzlich langsam und ruckelig...
Moin,
bisher war ich sehr zufrieden. Alles schnell und schön.
Doch plötzlich läuft mein i9250 sowas von unrund!!! es startet langsam, apps auch seeeehr langsam. bekomme leere mails mit datum 1969!
Was könnte der grund sein und wie bekomme ich es wieder schön smooth und schnell?
Habe heute ein Soudhound und vlc installiert, google now eingeschaltet, osmand deinstalliert und den osmand order danach manuell vom speicher gelöscht. außerdem drei filme für nen anstehenden flug übertragen. hab noch 1,2 gig frei.
sollte irgendetwas davon die ruckelei ausgelöst haben?
muss ich hard resetten? wären danach auch alle musik bild und video dateien weg?
hatte das schon mal jemand von euch?
ach ist das nervig!
vielen dank schonmal
AW: Nexus plötzlich langsam und ruckelig...
Start mal neu
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
oh, das hätte ich dazu schreiben sollen. da habe ich natürlich schon versucht. mehrmals. ohne erfolg!
dennoch danke. andere ideen?
Moin,
ich würd mal schauen, ob irgendeine App Amok läuft und das Nexus komplett auslastet... Vielleicht siehst du ja was.
Ansonsten wäre vielleicht hilfreich zu wissen, ob du ein Stock Android oder ein Custom ROM nutzt.
Das 1969-Problem könnte durch löschen und neu anlegen des betreffenden E-Mail-Accounts behoben werden. Hab ich selbst schon gesehen, bei irgendeinem anderen Samsung Android-SmartPhone allerdings. Das sind "echte" Mails, die auch im Webmailer/Outlook als solche ersichtlich sind, nur auf dem Gerät zerhackt werden. Account neu anlegen half jedenfalls. Vielleicht reichts auch, nur die Daten des Accounts zu löschen, müssteste mal testen.
Ich persönlich (und ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit, Gefahrlosigkeit, Vollständigkeit oder Erfolgschancen und du solltest das auch nicht tun, vielleicht gehts einfacher oder die Lösung ist einfach, nur kenne ich diese nicht :) ) würde folgendes in etwa der Reihenfolge probieren:
- laufende Apps kontrollieren, vielleicht läuft ja was Amok
- Google-Konto (und jedes andre, das 1969-Mails bekommt) neu anlegen und vorher ggf. Anwendungsdaten löschen.
- wipe der cache partition versuchen (CWM - wie das geht findest du selbst raus)
- factory reset (dann hast du zwar vielleicht zwei, drei Stunden zu tun, bis das Nexus wieder so aussieht wie gewohnt, aber wenn DAS nicht hilft, hilft auch nichts andres mehr würd ich mutmaßen.)
Wie gesagt, nur eine Anregung. Vielleicht hat ja sonst noch wer eine gute Idee.
Grüße
Wenn eine App das System belastet solltest du es doch in den Batterystats erkennen können wenn ich mich nicht täusche.
Vielleicht hilft dir die App "Usage Timeline Free"
Sie soll eine History der CPU-Zeit pro Anwendung anzeigen.
Gruss!
Vielen Dank an alle,
Ich habe n Stock Rom. Geupdatet auf neuste Version 4.1.2 glaub ich. Nicht gerootet.
Batterieauslastung RAM und CPU lassen keine böse app vermuten.
Usage timeline ist nett gibt aber keinen Aufschluss über den Verlauf einzelner apps.
Mail Konten habe ich neu eingerichtet. Der Fehler mit 1969 scheint behoben. Langsam ist das Nexus leider immenoch.
Derzeit bin ich in den USA. Daher werde ich wipe bzw. Reset erst am Dienstag probieren.
Spätestens dann melde ich mich nochmal.
Inzwischen bin ich aber für alle anderen Lösungsansätze dankbar.
Grüße
Beef
Das ist bei mir auch gelegentlich aufgetreten. Ich habe Skype im Verdacht, konnte es aber ebenfalls nicht belegen. Nur ist es erst aufgetreten, seitdem ich Skype regelmässig im Betrieb habe.
Moin,
so ein derber Jetlag kann einem so manchen Plan vermiesen :) Daher erst heute (eine erfreuliche) Antwort:
Zurück in Deutschland bemerke ich keine Lags mehr!
Daher lasse ich den Reset vorerst sein. Werde aber weiterhin das Verhalten meines Phones genau beobachten.
Danke an alle die Tipps gegeben haben