Artikel lesen
Druckbare Version
Ich sag nur Surface !!! ;)
apple bringt im november garantiert kein ipad raus, um dann anfang nächsten jahres schon wieder mit dem nächsten zu starten. wie kommt man denn auf so einen schwachsinn... den unmut ziehen sie sich jetzt schon zu, indem sie ein halbes jahr später ein neues ipad rausgebracht haben. ist heute etwa schon der 1. april? :D :D :D
Warum nicht?
habe sie dieses Jahr doch auch gebracht!!
nein, sie haben es ein halbes jahr später gebracht. der zeitraum zwischen diesem november (wenn das neue kommt) und anfang nächsten jahres ist sowas von kurz, das ist doch unsinn.
also ich tippe mal auf November. ;) :D
Ich könnte mir schon vorstellen das es im Frühling erneut ein neues iPad gibt. Zu dem aussergewöhnlichem Intervall kam es ja eigentlich nur wegen der Anpassung der Hardware. Da Apple seine Hardware alle gleich haben will bei der Peripherie musste Apple das aktuelle iPad wohl oder übel überarbeiten und da der neue A6 Prozessor sparsamer und leistungsfähiger ist, hat man den auch gleich mit eingebaut. Um die Nutzer nicht zu verwirren musste nun auch ein neuer Name her für die Übergangslösung.
Für die Verkaufszahlen ist es für Apple wichtig ein Produkt im Frühling (iPad) und eins im Herbst (iPhone) zu releasen, damit sie die Zahlen übers Jahr vorzeigen können. Es kann natürlich sein, dass Apple für nächstes Jahr eine Ausnahme macht aber generell werden sie wohl bei Frühling/Herbst bleiben für den Produkte Release.
Das iPad 2 wurde auch still und heimlich mit einem neuen überarbeitetem Prozessor ausgestattete, da man dies jedoch äusserlich nicht mitbekommen hat wurde dies nicht weiter kommuniziert. Im Grunde ist die aktuelle Modifikation ja die selbe, einfach so umfangreiche, dass man die Produktbezeichnung ändern musste.
Könnte das Ganze nicht vielleicht auch etwas mit den angeblich nicht vorhandenen Problemen mit dem Hardwarelieferanten Samsung zu tun haben?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Apple möglichst rasch die Abhängigkeiten zu Samsung loswerden will.
Ich teile da WarmRed´s Ansicht. Ich denke Apple wollte vorallem den neuen Lightningstecker installieren und hat dabei gleich auch noch die weitere Hardware angepasst. Das nächste Ipad wird sicherlich nicht am Anfang kommenden Jahres veröffentlicht.