Artikel lesen
Druckbare Version
Wie wärs inzwischen mit Zentralisierten Benachrichtigungen??? Neben der fehlenden App-Vielfalt und der echt miesen Qualität der Gratis-Apps einer der wenigen Punkte die mich noch immer nicht zu Windows Phone wechseln lassen :-/
Was meinst Du mit "Zentralisierten Benachrichtigungen???" Bei mir wird alles oben in der Toast angezeigt und mit WP8 bekommt man die Möglichkeit, neben Tel/SMS/Mail auch noch weitere auf den Lockscreen zu hinterlegen.
Und die Qualität der Gratis Apps ist auch nicht schlechter als bei Android, ich würde eher sagen besser.
Mir fehlen auch die Benachrichtigungen, so viele App's pushen was, wenn ich nicht zufällig mein Handy in der Hand habe, wenn es oben eingeblendet wird, werde ich es im nachhinein nie erfahren, ich kann ja nicht alle apps auf die Startseite pinen .
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
Genau so ist es Staff... bei Windows 8 Mag das noch schleichen... riesen Screen, Kategorien die man anlegen kann und da hab ich eh alle Windows 8 Apps sortiert am Screen... aber wenn man bei Windows Phone kein Tile zu einer App auf dem Home hat, sieht man später nie was an Benachrichtigungen kam... absoluter KO punkt....
naja dann noch das mit dem w-lan im standby... das war auch der EINZIGE grund für mich kein Sony Xperia Tablet zu kaufen... wirklich NUR wegen dem fehlenden w-lan im standby....
Und mit Qualität der apps meine ich nichtmal das UI... ich rede von Funktionalität und Stabilität.... leider sind viele Apps die es für beide Systeme und auch iOS gibt weit hinterher in Sachen Funktionalität... (Skype noch immer ohne push, Facebook hat nur die absoluten Basic Funktionen und ist extrem langsam... und etliche andere der ca 40 apps die ich auf dem Lumia hatte haben geruckelt, waren extrem langsam beim laden oder einfach nur schlecht oder garnicht bedienbar....
da muss sich noch viel viel tun und ich beobachte das System seit seinem Start sehr gut weil es mich interessiert