Screensharing des Displays vom Note 10.1. zum Windows PC?
Gibt es für dieses Gerät oder für Android allgemein die Möglichkeit, den Bildschirminhalt des Note 10.1 auf einen Windows PC zu sharen, z.B. für Schulungen usw. Bisher habe ich immer nur gesehen, dass der Vortagende das Gerät mit einer Filmkamera gefilmt und ein Video erstellt hat. So wird es aber mit einer Live-Schulung nichts.
Der Weg andersherum klappt mit Programmen wie TeamViewer oder ähnlichen...
AW: Screensharing des Displays vom Note 10.1. zum Windows PC?
Soviel ich weiss gibts noch nichts für das NOTE 10.1, für's NOTE 1 und NOTE 2 gibts einen HDTV Adapter, leider geht der nicht auf das Tablet, schon versucht, auch mit Marke Eigenbau schon probiert.
Mit dem All Share Cast Adapter sollte das funktionieren.
Die einzige Voraussetzung ist, dass das Wiedergabegerät als zb. der Beamer einen HDMI Anschluss haben muss.
Ob es zb. auch mit dem Teamviever anders rum klappt kann ich nicht sagen. Dort ist es möglich sich den PC Screen auf das Note 10.1 zu holen und das klappt wirklich gut.
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
Zitat:
Zitat von
Wiesel1988
Ob es zb. auch mit dem Teamviever anders rum klappt kann ich nicht sagen. Dort ist es möglich sich den PC Screen auf das Note 10.1 zu holen und das klappt wirklich gut.
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
doch gibt da ne app nämlich TeamViewer QuickSupport
lg
Danke Marc, aber er sucht eine Hardwarelösung, und ehrlich gesagt suche ich die auch. Das mit dem TeamViewer funktioniert nicht einwandfrei, gibt zuviele Abstürze haben wir schon versucht bei unseren Android Schulungen.
Wie gesagt wir machen's im Moment über's Note 1 mit HDTV Adapter.