Hier werden Tipps und Tricks (Tweaks) zum Microsoft Surface RT gesammelt. Wenn ihr interessante Tipps / Tricks zum Tablet wisst dann teilt sie bitte als Antwort mit. Auch Verbesserungen zu den Tipps könnt ihr gerne als Antwort posten.
Druckbare Version
Hier werden Tipps und Tricks (Tweaks) zum Microsoft Surface RT gesammelt. Wenn ihr interessante Tipps / Tricks zum Tablet wisst dann teilt sie bitte als Antwort mit. Auch Verbesserungen zu den Tipps könnt ihr gerne als Antwort posten.
Komplette Flashunterstützung für den Metro Explorer:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1961793
Flash unterstützung funktioniert super!
Ich hätte mal noch ne doofe Frage, wie schaufel ich denn am besten z.B. musik und Videos auf das Surface vom Win. 8 Laptop?
Mit einem USB Stick, oder mit der Skydrive App für Windows.
Funktioniert superleicht.
Ist doch viel zu kompliziert ;) Wenn man keine SD Karte hat bzw. immer wieder mal etwas kopieren will, dann macht man das einfach über das Netzwerk ;)
Richte dein Surface und deinen Windows PC in die selbe Heimnetzwerkgruppe. Dann kannst du bequem auf die Daten zugreifen. Wenn du sie auf das Surface kopieren willst, kannst du auf dem Desktop über den Explorer einfach die Daten kopieren. Einfach und schneller geht es nicht ;) Über Skydrive dauert es ja ewig, da du den Umweg über das Internet gehst ;)
..weis jemand wie man einen Screenshot mit dem Surface macht ? Angeblich mit Lautstärke unten und Windows Taste !? aber wo ist er dann, oder wie kann ich ihn dann irgendwo einfügen ?
Das gute alte Snipping Tool findest du wenn du 'alle Apps' aufmachst ;)
ja, das hab ich schon gefunden, aber das funktioniert nicht in der Metrooberfläche !?
Windows Taste und leiser ist nicht die Belegung auf der Tastatur gemeint, sondern der Windows Button am Tablet und links die Sound leiser Taste ;-) Bilder werden dann in [deine Bilder Bibliothek]\Screenshots abgelegt!
Ich dreh gerade ab: hab' ne Blu-Ray Videodatei (*.m2ts) (wie ich da ran komme? Keine Ahnung ;) ) mit 40GB bei 2 Stunden Laufzeit ohne Konvertierung von einer externen Festplatte auf dem Surface abgespielt. Kein Ruckeln, nix.
Also mein Tipp: spart Euch die ganzen Konvertierungstools :)
...ich habe nach der Anleitung hier versucht Flashseiten hinzuzufügen:
- Desktop IE öffnen, ALT-Taste drücken und “Einstellungen der Kompatiblitätsansicht” auswählen
- “Aktualisierte Websitelisten von Microsoft beziehen” deaktivieren
- unter “C:\Users\[DEIN BENUTZERNAME]\AppData\Local\Microsoft\Internet Explorer\IECompatData\” die Datei “iecompatdata.xml” mit Rechtsklick – Bearbeiten öffnen
- Webseiten im gleichen Format wie die bereits eingetragenen hinzufügen (oder entfernenversucht Flashseiten hinzuzufügen
, komme auch bis zur "white site" , aber wie kann ich da eine adresse edditieren ???
hab sowas noch nicht gemacht, also sorry für die vielleicht blöde Frage :confused:
hast du die Datei mit dem Editor geöffnet? geht eigentlich problemlos.
Ich hab die Datei einfach gelöscht :-) geht genauso!
ja, habe die XML Document iecompatdata mit den Editor geöffnet und unten die letzte Zeile kopiert und da die neue Domaine eingetragen.
Danach auf speichern und den Internetverlauf gelöscht.
Dann Explorer neu gestartet, Adresse eingegeben klappt aber leider nicht. Was mache ich da falsch ???
Welche URL willst du denn eintragen!?
zb. die hier:
www.angelika-seip.de
www.haefele.de
in der letzten gibt es einen Blätterkatalog der Flash braucht .
Ich finde irgendwie die Stelle zwischen den zwei < flash - > Zeilen nicht wo man die Adresse einfügen kann ? wie mache ich das am geschicktesten???
Sehe ich mir abends nach Feierabend mal an, da ich gerade mein Surface nicht dabei habe. Vielleicht ist ja jemand anders schneller und testet diese Seiten mal.
Kein direkter Trick für das Gerät, aber wenn mal nichts läuft (Garantie, RMA,..) hat man hier ein Service Center, online:
https://myservice.surface.com
Mein war schon eingetragen, kann aber sein, dass dies vom Surface-Telefon-Support gemacht wurde.