Microsoft Surface RT - Eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Nur noch wenige Tage und die ersten von Euch werden das Surface RT - Tablet von Microsoft endlich sein Eigen nennen.
Wir würden gerne in Erfahrung bringen, wie zufrieden Ihr mit der Verarbeitung vom Tablet seid, was Ihr zum VaporMg™-Gehäuse meint, zum Ständer und ggf. Spaltmaße u.s.w
Wir sind gespannt auf Eure Meinungen und ersten Erfahrungen dazu.
AW: Microsoft Surface RT - Eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Aboslut top, also besser geht fast nicht. Wenn man ganz genau guckt, dann kann ich bei meinem noch nen paar Klebstoffreste bei den Füßen, innen am Kickstand sehen, aber wie man schon der beschreibung entnehmen dürfte, das findet man nicht wenn man nicht danach sucht ;)
Zitat:
Zitat von
Steffen 2.0
Aboslut top, also besser geht fast nicht. Wenn man ganz genau guckt, dann kann ich bei meinem noch nen paar Klebstoffreste bei den Füßen, innen am Kickstand sehen, aber wie man schon der beschreibung entnehmen dürfte, das findet man nicht wenn man nicht danach sucht ;)
..also nichts zu bemängeln, freut mich -)
gesendet von meinem mobilen Device
Weder Klebstoffreste noch sonst irgendwas. Ich glaub, ich hatte noch nie ein so perfekt verarbeitetes technisches Gerät! Alle Achtung für Microsoft. So ne Verarbeitung hätt ich Ihnen nicht zugetraut!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Eigentlich bin ich von der Verarbeitung begeistert, bin aber nicht sicher, wie lange die Farbe halten wird. Nach zwei Tagen Nutzung ist bereits Farbe abgeplatzt und das Logo sieht auch nicht mehr ganz korrekt aus (wobei ich nicht weiß, ob es so geliefert wurde oder es sich erst entwickelt hat)
Anhang 110714
Erster Eindruck: I love it!
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
So, nun hab ich seit Freitag das Surface RT und seit heute das TypeCover. Die Verarbeitungsqualität ist - vom ersten Eindruck her - sehr gut. Das Zusammenspiel der Kunststoffleiste auf der Rückseite des Surface mit dem Magnesium-Gehäuse ist zwar nicht durchweg gleichmäßig, ein Problem, dass ein iPad mit nur WiFi nicht haben kann, aber es ist völlig akzeptabel. Auch das TypeCover ist mir sehr sympathisch von der Verarbeitung. Im Gegensatz zu der Rückseite des iPad sieht das Surface schnell nur vom Handschweiß verschmiert aus - oder ist der Schweiß bei iPad 3 nur durch die Hitze verdunstet? Selbst nach stundenlangen Gebrauch fühlt sich das Surface RT kein Deut wärmer an. Alle Achtung.
Dass das Logo verschwindet, kann ich noch nicht bestätigen, aber fänd' ich nicht wirklich schlimm. Man wird sehen.
Zitat:
Zitat von
neos
Eigentlich bin ich von der Verarbeitung begeistert, bin aber nicht sicher, wie lange die Farbe halten wird. Nach zwei Tagen Nutzung ist bereits Farbe abgeplatzt und das Logo sieht auch nicht mehr ganz korrekt aus (wobei ich nicht weiß, ob es so geliefert wurde oder es sich erst entwickelt hat)
Anhang 110714
Hallo Neos
Das mit dem Logo kann ich bestätigen, ist bei meinem noch schlimmer. Ich denke aber dass dies eher durch Schweiss, Fett oder what ever verursacht wird den abkratzen lässt sich da nix.
Gruss
Im Forum von The Verge gibt es noch mehr mit dem Fehler, die Flecken breiten sich übrigens weiter aus. Wollte das Gerät reklamieren, aber der versprochene Rückruf kam bisher noch nicht..
Zitat:
Zitat von
neos
Im Forum von The Verge gibt es noch mehr mit dem Fehler, die Flecken breiten sich übrigens weiter aus. Wollte das Gerät reklamieren, aber der versprochene Rückruf kam bisher noch nicht..
Echt ärgerliche Sache. Sag mal bitte falls Rückmeldung kommt.
gesendet von meinem mobilen Device
So mein Logo ist unten bereits komplett dunkel. Sieht eigentlich ganz gut aus. Ich denke in ein bis zwei Wochen ist es oben auch dunkel :D
Zitat:
Zitat von
Gromith
So mein Logo ist unten bereits komplett dunkel. Sieht eigentlich ganz gut aus. Ich denke in ein bis zwei Wochen ist es oben auch dunkel :D
Also bei mir alles okay nach einer Woche ohne Tasche oder sonstige Rücksichtnahme.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Das Surface ist definitiv sehr stabil gebaut. Es gibt mittlerweile mehrere Berichte das das Surface sogar von einem Auto überfahren wurde und nur kleinere Kratzer am Gehäuse davongetragen hat...
Siehe:
http://thenextweb.com/microsoft/2012...m=tnw.to_b02X5
mMn haben Sie bei der Verarbeitung gute Arbeit geleistet, einzig das Logo geht auch bei mir ab und beim Kickständer gibt es das klicken welches auf eine nicht ganz ausgereiften Mechanismus schliessen lässt.
Aw: Microsoft Surface RT - Eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
Lexu
mMn haben Sie bei der Verarbeitung gute Arbeit geleistet, einzig das Logo geht auch bei mir ab und beim Kickständer gibt es das klicken welches auf eine nicht ganz ausgereiften Mechanismus schliessen lässt.
Na Lexu, was für ein Klicken meinst Du beim Kickständer? Im Normalfall macht es [boing] beim Aufklappen und [tschack] beim Schließen. So wurde es bei der Keynote zum Surface auch vorgestellt. Microsoft hat das ja im Werbefilm auf die Spitze getrieben. Ist das bei Deinem Surface anders?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Sagt mal, hat jemand Erfahrung mit sogenannten"Nano Sprays"
und kann irgendeins empfehlen?
Ich bin das Teil den ganzen Tag am putzen :-( Meine Frau lacht mich schon aus :-D
das [boing] gibt es beim aufmachen, finde ich auch normal.
wenn es ganz zu geht isch es auch so eine art [tschak] aber davor, bei nem gewissen Winkel hört es sich so an als ob ein metallteil springt. so ähnlich wie bei einem elektonischen Feuerzeug wenn man dort hinunter drückt und der Mechanismus für den Funken ausgelöst wird.
ich muss mir heute abend wenn ich wieder daheim bin mal das Werbevideo anschauen und kann evt nen Video machen damit du hörst was ich meine.
Aw: Microsoft Surface RT - Eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Vielleicht nutzt Microsoft als nächste Werbemusik eben diese:
http://www.youtube.com/watch?v=jcEHbnRl6Z4
Ich kann verstehen, dass es nicht gerade beruhigend ist, wenn der Zuklapp-Mechanismus irgendwann zwischendrin noch komisch klingt. Würde mich sicherheitshalber diesbezüglich an den Support wenden, sind ja nicht gerade 3,50 €, die vielleicht mal Probleme bereiten.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Surface aus geschrieben.
Bei mir hat das Logo auch die erste Farbe gelassen. Irgendwann ist es ganz weg. Was soll`s, ich will mir ja nicht den Boden anschauen. Sollte es deswegen einen "Rückruf" geben, was ich aber stark bezweifle, würde ich es nicht in Anspruch nehmen. Das Logo ist mir die Mühe nicht wert es zu verpacken, zu verschicken, zu warten und um dann eine Austauschgerät wieder neu in Betrieb zu nehmen. Das ist mir der Aufdruck nicht wert.