TitaniumBackup nutzen vor einem Wipe?
Hallo zusammen,
ich habe nun die 4.1.1 auf meinem S3 und möchte nun doch noch einen Wipe durchführen.
Da ich die vorhandenen Apps nicht schon wieder neu aufspielen möchte, würde ich vor dem Wipe gerne ein Backup machen.
Dazu würde ich TitaniumBackup verwenden.
Was müsste ich alles sichern, damit mein Systemdie alten Einstellungen und Apps übernimmt?
Danke,
Pepper
AW: TitaniumBaclup nutzen vor einem Wipe.
Du müsstest oben rechts auf das Icon was einem Blatt ähnelt mit einem Haken drauf.
Dort gehst du dann einfach auf "Alle System und Anwendungsdaten sichern" o.ä.
Rechts daneben steht, wie viel gesichert wird. Das mit der höchsten Zahl wird das sein, was du suchst. Hier wird alles gesichert, was derzeit gesichert werden kann. Auch Einstellungen, System Anwendungen, ...
Stell vor dem Wipe sicher, dass sich der TitaniumBackup Ordner auf der externen SD Karte befindet, oder sichere ihn auf deinem PC. Ansonsten war alles für die Katz'.
Oder die Anleitung lesen
http://www.pocketpc.ch/galaxy-note-r...rgestellt.html
Wichtig:
Keine Systemdaten restoren!
Zitat:
Zitat von
g0dsCookie
Du müsstest oben rechts auf das Icon was einem Blatt ähnelt mit einem Haken drauf.
Dort gehst du dann einfach auf "Alle System und Anwendungsdaten sichern" o.ä.
Rechts daneben steht, wie viel gesichert wird. Das mit der höchsten Zahl wird das sein, was du suchst. Hier wird alles gesichert, was derzeit gesichert werden kann. Auch Einstellungen, System Anwendungen, ...
Stell vor dem Wipe sicher, dass sich der TitaniumBackup Ordner auf der externen SD Karte befindet, oder sichere ihn auf deinem PC. Ansonsten war alles für die Katz'.
Hi,
danke für die Info, genauso werde ich es machen. :)
AW: TitaniumBackup nutzen vor einem Wipe?
@spline:
Einige Systemdaten darf man restoren.
Einstellungen, WLAN-Access Point und einige andere Ausnahmen sind eigentlich kein Problem.
Wobei bei einem Versionswechsel ist sowas am besten von vorne zu machen...
Ja, klar einige, aber eben, ... mit VORSICHT und nicht für jeden zu empfehlen.
TB hat seit einigen Versionen auch vier neue Punkte in GELB.
Anrufprotokoll, SMS/MMS, WLAN-Passwörter und ich glaube die Bookmarks des internen Browsers.
Diese gelben Einträge werden in XML Daten gesichert. Damit kann man sie bedenkenlos von eine Firmware in eine ganz andere Firmware mitnehmen, weil nur die eigentlichen Daten und nicht die Struktur übernommen wird.
Gruß
Rob
Die würde ich so oder so nur nehmen. Auch wenn ein möglicher Datenverlust hierbei entstehen kann(was aber nicht der Fall ist), ist dies die beste Möglichkeit.