Woran erkenn ich ein Simlockfreies 4s?
Hallo zusammen.
Ich bekomme bald ein 4s vom Kollegen wo wir nicht sicher sind ob das Gerät simlock hat.
laut t-mobile kann man es ab 31.7.2014 vom simlock befreien. Über die bezahlvariante bekommt man das selbe Datum.
jedoch ging ja durch die Presse das t-mobile Geräte die ab dem 23.7 gekauft wurden simlockfrei sind.
kann man davon ausgehen das es so eins ist? Der Kollege hat es Mitte/Ende Juli bekommen.
Danke vorab.
grüße
AW: Woran erkenn ich ein Simlockfreies 4s?
Wie ist denn das genaue Datum, dann kann man vll. mehr sagen.
Sonst würd ich sagen einfach mal mit einer anderen Karte testen. Von außen erkennt man ein Netlock-Gerät leider nicht.
Das weis ich leider nicht. Ich gehe aber davon aus das es der 30 oder 31 gewesen sein muss.
Wenn ich in den tshop oder in den applestore gehe können die mir eine 100%ige Aussage geben?
Bei meinem dienstlichen 4s steht genau das selbe auf der Seite. Dieses hab ich diesen Monat bekommen. Sprich unlockbar ab 18.10.2014.
Eine andere Karte einfach zum testen habt ihr nicht da vermute ich?!
Nein, meine O2 karten wollt ich auf gutglück nicht zerschnibbeln
Vll hilft ein Anruf bei der Telekom. Ne andere Idee hab ich auch nicht parat.
So hab jetzt fast ne halbe Std mit der Telekom telefoniert. Die erste Aussage des Mitarbeiters war, ALLE iPhones sind mit Simlock ohne Ausnahme. Als ich dann fragte wieso die Info mit dem 23.7 überall publiziert wird (natürlich auch auf der t-mobile Seite), war der Mann erstmal 10 min weg. Dann versuchte er irgendwelche Infos über Vertragsdaten von mir zubekommen die ich natürlich nicht hatte. Jedoch erwähnte ich das mein dienstgerät die selben Infos auf der Seite ausspuckt. Letztendlich konnte er mir folgende Aussage machen: alle geräte die nach dem 23.7 erworben worden sind (und das sind beide Geräte) werden kostenfrei von Apple freigeschaufelt ohne wenn und aber!
Da ich weis wie die Telekom tickt hab ich versucht diese Aussage schriftlich zuerhalten, jedoch ohne Erfolg. Er dürfe interne prozessinfos nicht rausgeben. Morgen Lauf ich mal zum applestore und frag mal an was da möglich ist.
Wenn er in der Nähe ist, dann würde ich den AppleStore immer vorziehen. Viel Glück und gib mal bitte Feedback.
Der store ist 2 min Fußweg von meinem Arbeitsplatz entfernt. Werde mit dem Kollegen zusammen mal dahin laufen.
Das nenn ich mal Luxus :-)
Schau doch mal auf der Hompage von der Telekom, da kannst du Telekom-Handys online entsperren, mit der Eingabe der IMEI Nummer. Vielleicht hast du dort mehr glück
Er hat ja auf der Seite geschaut und musste feststellen, dass die iPhones bis bis Juli 2014 bzw Oktober 2014 gelockt sind. Obwohl das ja eig. nicht sein kann bei dem 4S.
Besser spät als nie... hier die finale Info: Nachdem sinnfreien Besuch bei Apple, hab ich das Gerät einfach mit ner o2 Sim gefüttert und siehe da alles läuft. Sieht wirklich so aus als wären alle Geräte ab dem Datum frei!
Ich habe jetzt mehrfach von einer Webseite gehört, die das per IMEI prüfen kann --> www.imei.info
Habe es nicht getestet, sie soll aber funktionieren. Auch weiß ich nicht, wo die Seite sitzt. Benutzung daher auf eigene Gefahr...