Parcel Tracker Alternative?
Die Parcel Tracker App wurde von den Entwicklern eingestellt, das finde ich sehr schade. Gibt es denn schon eine gute, brauchbare Alternative zu dieser App?
Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen :-)
Vielleicht könnten ein paar fähige Entwickler aus der Community eine neue Paket-Verfolgungs-App programmieren...
EDIT: Es wäre schon endlich mal eine deutsche Tracking-App zu haben. Die meisten guten Apps auf dem Windows-Phone sind leider ausschließlich in englischer Sprache verfügbar.
AW: Parcel Tracker Alternative?
Habe die schlechten Nachrichten gestern Abend auch noch lesen müssen. Ich kann den Zeitpunkt der Rückzuges einfach nicht nachvollziehen. Das WP noch keinen riesigen Marktanteil erreicht hat, dürfte doch nun wirklich jedem klar sein. Aber wenn man im Internet etwas zu WP8 liest, so scheint sich die Stimmung positiv zu entwickeln. Wo früher ohne große Ausnahmen über WP7 hergezogen wurde, scheint bei WP8 ein wesentlich höheres Interesse zu bestehen.
Und dann wird so kurz vor dem Start der neuen Plattform (+Windows 8!) ein wirklich tolles Projekt einfach so begraben. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass die Entwicklung einer Software ohne den erhofften Gewinn sehr unbefriedigend ist. Laut der veröffentlichten Informationen werden zumindest die Serverkosten (wohl für den Push-Service) gerade so gedeckt. Kann es eigentlich nur noch am Entwickleraccount liegen, der möglicherweise ausläuft und nicht mehr verlängert werden soll.
Klärt mich auf wenn ich falsch liege, aber neben den Serverkosten wären das doch nur noch 99€ für ein weiteres Jahr für den Entwicklerzugang, weitere Kosten kommen bei einer fertigen App, an der man erst mal auch nicht mehr weiterentwickeln möchte, doch nicht mehr dazu.
Kann sein, dass auch mit Windows 8 und Windows Phone 8 der erhoffte Erfolg ausbleibt, aber ein Versuch wäre es doch wert gewesen. Mir fällt gerade kein wirklich passender Vergleich ein, aber ich schließe doch auch nicht meine schlecht laufende Provinztankstelle, wenn in einem Monat eine neue Bundesstraße direkt daneben eröffnet wird.
Parcel Tracker ist wirklich ein sehr gutes Stück Software. Qualitativ gleichwertige Alternativen habe ich bisher nicht entdecken können und werde mich erstmal mit der offiziellen Post App begnügen müssen.
MfG!
Fragt sich, ob man die App nicht einfach ohne Push-Dienst hätte weiterlaufen lassen können... ich persönlich hätte gut auf Push-Meldungen und von mir aus auch auf Live-Tiles verzichten können, wenn die fertige App als solches erhalten geblieben wäre.
für Österreich: http://www.windowsphone.com/s?appid=...a-02c87cf3d9d7
für Dhl in Deutschland : http://www.windowsphone.com/s?appid=...4-00237de2db9e
denke ist eine all in one app für die beschreibung der app "Tracken Ihre Pakete, überall und jederzeit den Status berichten. Super Traffic gespart! 5 Mal Abfragen kostet nur 1 KB. Support Barcode-Scan. Apple,AraMex,DHL,FedEx,DPD, GLS,TNT,UPS,Hermes,USPS, EMS,SwissPost,RoyalMail,ParcelForce,PNL,NorwayPost,ChinaPost... mehr als 300 Express."
Hier der Link zur app :http://www.windowsphone.com/s?appid=...8-d72fe67ea5ef
mehr konnte ich nicht finden was auf deutsch ist &gut klingt.
Schade, da Parcel Tracker auch meine erste Wahl als Sendungsverfolgungs-App war.
Man hätte die App ja werbefinanziert weiterlaufen lassen können, meinet wegen auch als LITE-Version ohne Push und Live-Tile!
Ich hab dem Entwickler nochmal ne Mail geschickt. Was man besser machen konnte, damit sich die app mehr Leute kaufen. Qualität hat nun mal seinen preis!
Vll schickt ihr ihm alle mal eine Mail und versucht ihn nochmal mit euren Argumenten zu überreden! Man weiß ja nie!
Gruß PaS
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
@PaS: Hast du eine Seite, über die wir die Kontaktdaten erfahren könnten? Ich habe die App leider nicht mehr. Musste mein Gerät kürzlich zurücksetzen und war mit der Neuinstallation etwas zu spät dran.
Hier ist die kontakt-@adresse.
parceltracker@hotmail.de
Wäre echt schade wenn die app nicht mehr geführt wird.
Mit der kostenlosen
Ich hätte für W8 sogar nochmal bezahlt. Aber wenn er nicht mehr will...
Es ist halt ärgerlich, für diejenigen, die bezahlt haben... Es gibt ja keine Möglichkeit mehr die App zu bekommen, wenn das Gerät einmal zurückgesetzt wurde.
Ich finde das auch sehr schade und eine wirklich gute Alternative gibt es leider irgendwie auch nicht. Habe auch den Programmierer angeschrieben und gebeten das nochmal zu überdenken, zumal ja WP8 vor der Tür steht und da auch sicherlich neue User hinzukommen. Werbefinanziert wäre ja eine Möglichkeit um laufende Kosten zu decken. Ich habs zwar auch gekauft, hätte da auch 1-2 EUR mehr für ausgeben. Aber ich meine die Trial lief trotzdem unbegrenzt, bis auf das Limit bei den Trackings ?! Hätte man ja auch ne Trial für 14 Tage machen können oder so ähnlich.
Und schon ist Parcel Tracker nicht mehr erreichbar. Das ging jetzt schon schnell. So lange wie möglich waren gerade einmal knapp 5 Tage. Schade aber auch ärgerlich.
Ja, aber wohl nur heute und morgen weil sie das SSL Zertifikat auf dem Server erneuern müssen
Sent from my Lumia 800 using Board Express
Der Parcel Tracker ist wieder im Marketplace, ob sich der Entwickler doch noch anders entschieden hat ?
Schade Schade. Dies war echt eine nützliche und auch optisch ansprechende APP.
So, die Nachrichten im parceltracker hören dich gut an. Haben wir es doch noch mal geschafft! Super, danke. =)
Mit der kostenlosen
Jup, bin auch begeistert. Vor allem ist die App nun auch für Windows 8 erhältlich!
WPCentral-News:
http://www.wpcentral.com/parcel-trac...able-windows-8
Windows Phone Store (2,49€):
http://www.windowsphone.com/s?appid=...4-00237de2dca0
Windows 8 Store (2,49€):
http://apps.microsoft.com/webpdp/de-...c-1459ac714e17
EDIT: Weiß einer von euch, ob ich die Apps, die ich für Windows Phone kaufe auch auf Windows 8 benutzen kann? Und natürlich auch umgekehrt?
Nee, die muss man 2x kaufen. Werde ich aber tun sobald die Sync Funktion implementiert ist.
Ich habe jetzt auch beide Versionen.
Wenn jetzt das mit dem Syncen noch klappt bin ich mehr als zufrieden mit den App's
Mit der kostenlosen