Muss ich echt zurück zum Iphone?
[FONT=Arial]
Eine herzliches Hallo in die Android-Gemeinschaft
Seit letzter Woche bin ich Besitzerin eines brandneuen Galaxy Note 2. Dass alles anders wird als beim Apfel war klar. Ich dachte auch ich sei gut vorbereitet. Datenübertragung funzte einwandfrei und ich nahm das Note in meinen Alltag auf.....
Im Auto wollte ich dann via USB-Anschluss Musik vom Handy hören..........geht nicht. D.h. ich kann weder im Auto noch bei der Stereoanlage zu Hause Musik übers Handy hören - eine Funktion die ich seeehr oft nutzte beim Iphone.
(AUX geht - ist aber schlechte Musikqualität und der Akku macht schlapp statt dass er geladen wird.)
Zweiter schwerer Wermutstropfen. Ohne Kreditkarte kann ich keine Android-Apps kaufen.
Nun bin ich hin und her gerissen das Smartphone wieder zurück zubringen oder es mit grossen Abstrichen im Gebrauch behalten.
Was meint ihr? Habt ihr Tips wie ich diese Funktionen improvisieren könnte?
[/FONT]
[FONT=Arial]
[/FONT]
AW: Muss ich echt zurück zum Iphone?
Also bei welchen anbieter bist du mit meiner congstar sim karte kann ich per telefonrechnung bezahlen aber auch bei o2 oder vodafone geht das.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Außerdem schließ einfach zum aux ein Usb Kabel an, das sollte helfen.
Venue
Danke für deine Antwort.
Musik via AUX kommt aber in viel schlechterer Qualität daher. Zudem müsste ich da jedesmal ins Handschuhfach hangeln. Da ist die Lösung von Apple schon viel eleganter, zumal ich mein Iphone nie explizit laden musste, sondern dies gleich mit dem Musik hören erledigt wurde.
Wir in der Schweiz können dies eben nicht:-(
Hallo Cannobia,
naja, ohne Kreditkarte aktivierst auch kein Apple Gerät mehr mittlerweile ;)
Was hast Du denn für ein Autoradio? Einfach damit ich weiss, was es kann - Denn die wirklich eleganteste Lösung, die ich persönlich fahre, ist via Bluetooth ;) Welche Version haste am Note? Weil so viel ich weiss, habens die Datenübertragung auf MTP geändert, so dass ein Autoradio relativ schlecht darauf zugreifen kann. Aber entweder kannst in den Einstellungen dies ändern, oder via App. Aber eben: Brauche mehr Infos.
Lieben Gruss,
Bomio
Am einfachsten wäre es einen iPod für die Musik zu haben, kann ja auch ein relativ günstiger nano sein.
Damit ist dein Problem gelöst und du hast etwas am Note 2 Akku gespart.
Ja diese Lösung sollte am besten sein. Ich verwende im Auto auch einen ipod anstatt meinem Android gerät, da die Musikqualität mit dem ipod+Autoradio einfach am besten ist,
Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
Zitat:
Zitat von
vitalij
Am einfachsten wäre es einen iPod für die Musik zu haben, kann ja auch ein relativ günstiger nano sein.
Damit ist dein Problem gelöst und du hast etwas am Note 2 Akku gespart.
Wenns ein MP3-fähiger Radio mit USB-Anschluss und anständigem Display/Bedienung ist, kann man doch auch nur einen USB-Stick, auf dem die Musik gespeichert ist, anschliessen, oder?
Hast du unter Einstellungen "Mit PC verbinden" die Option Festplatte versucht?
Zitat:
Zitat von
fuxä
Ja diese Lösung sollte am besten sein. Ich verwende im Auto auch einen ipod anstatt meinem Android gerät, da die Musikqualität mit dem ipod+Autoradio einfach am besten ist,
wie geht denn das? laut threadersteller spielt das autoradio ja auch musik von dem per USB anschlossenen iphone ab. wie? das iphone wird ja sicher nicht als massenspeicher erkannt.
Ich stecke meinen ipod über das vorgesehene Kabel (Kombination aus aux und usb) am Radio an und dann kann ich alles über den Radio steuern.
Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
Die meisten Autoradios, ab einer bestimmten Klasse, sind speziell auf´s iPhone ausgerichtet, so ist das nunmal. Habe auch irgendwo gelesen, dass man das S3 nicht mehr in den Massenspeichermodus zwingen kann. Vllt. ist ist es ja beim Note 2 auch so. Neue Geräte haben halt auch so ihre Nachteile.
Das ist bei allen Geräten ab 3.0 so, also die damit ausgeliefert werden. Das soll das Platzproblem lösen und es kann sowohl der PC und das Handy gleichzeitig auf den Speicher zugreifen.
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Genau im Auto habe ich eine Iphone Dockingstation, damit kann ich Musik hören und telefonieren. Das müsste ich wie es scheint beides aufgeben. Mein Auto ist älteren Jahrgangs 2007 Volvo XC90.
Klar kann ich einen USB-Stick nehmen. Allerdings gurkt mich die Organisiererei an. Hätte so die Musik auf dem PC, muss das Samsung-Handy mit dem Mac verbinden damit ich die Musikdateien draufziehen kann und dies nochmals mit dem Stick machen und vielleicht gleich noch einmal weil auch meine häusliche Musikanlage keine Musik vom Samsung abspielen kann.:-(((( Mit dem Iphone kauf ich Musik und hab die gleich überall. Schade ist halt das winzige Display vom Apfel:-( Hab mich so auf das Note gefreut.:°°(((
Mit nem Mac bleib besser beim iPhone