AW: was wie wo wann wo? o.ö
Liess einfach mal die Anleitungen, welche oben im Sticky verlinkt sind.
Da ist alles Schritt für Schritt erklärt.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
danke, aber scheinbar bin ich zu doof dafür^^ habs mal versucht und in deinem anderen thread geostet x.x ging nicht so ganz ^^ steht zwar immer pass usw in odin aber kommt nicht ins cwm dingens^^
Was oft hilft, wenn man nicht weiter kommt mit rooten, sind videos auf Youtube die einem genau für das eigene Gerät zeigen wie es geht. Da gibt es schlechtere und bessere videos. Manchmal werden die Anleitungen nämlich geschrieben und es wird davon ausgegangen, dass gewisse Begrifflichkeiten oder Tätigkeiten völlig selbstverständlich sind, jedoch für neue Benutzer vielleicht nicht.
Daher wirklich meine Empfehlung mal ein Video anzuschauen, aber darauf zu achten dass es aktuell (max. 10 Tage alt würde ich sagen) ist, weil vor dem "CF-Root" von Chainfire gab es einige Root Anleitungen die nicht ganz so sauber waren.
Falls dir immer noch etwas unklar ist, frage doch am Besten in dem Thread nach, wo sich die Anleitung befindet.
hab ja schon alles versucht, aber nachdem ich bei odin cwm mache und start verändert sich einfach nichts o.ö spricht ich hab immernoch das normale android recovery menu usw.
Zitat:
Zitat von
spline
hast du da nicht meinen post gesehen? ^^ hab das schon damit versucht..schau mal in den thread ^^ mein post ist der letzte
Dann muss es ja gehen.
die Tar in Odin bei PDA rein, Downloadmodus, Flashen, fertig.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
und dann passiert nichts, wie ich dort geschrieben habe...ich komm nur in den normalen downloadmodus..bei odin zeigt es auch keine fehler an...aber es ist als hätte ich es nie gemacht o.ö
so sieht es in odin aus, aber beim note 2 tut sich überhaupt nichts o.ö
Anhang 109455
Du weisst aber, dass man in den Recoverymodus kommt, indem man das zuvor Ausgeschaltete Gerät mit Volume hoch, Home und Power startet?
Zitat:
Zitat von
spline
Du weisst aber, dass man in den Recoverymodus kommt, indem man das zuvor Ausgeschaltete Gerät mit Volume hoch, Home und Power startet?
natürlich, aber wenn ich das mache kommt nur immer der normale text gt-7100blablabla verschwindet und kommt wieder..das wiederholt sich..und wenn ich den power button loslasse komme ich in den android-recovery modus 3e. irgendwas
da kann ich aber nichts von einer zip , nur update adb wipe factory reset usw
Hattest du schon mal Kies installiert, damit du alle nötigen Treiber hast?
Wärend du flasht muss Kies aber aus sein.
Eventuell einen anderen USB Anschluss benutzen.
Nimm mal exakt diese Datei:
https://hotfile.com/dl/176073261/b6a...21015.rar.html
Pack die Rar aus und flash die Tar darin, wie Du es schon bei den anderen malen gemacht hast.
Evtl. nimm mal Autoreboot bei Odin raus.
Das muss gehen.
Ich hab das selbst.
danke, damit hat es endlich geklappt, vielen dank^^ nun nurnoch schauen was ich mit root alles machen kann, werde mir wohl mal dieses multiview dingens anschauen was es hier gibt ^^
Puh :D
Wieder einem helfen können.
Das beste mit Root ist Titanium Backup.
hallo, ich wollte auch nochmal etwas fragen, hab ja nun das mit dem root usw gemacht, aber wie komm ich nun immer an die aktuellste version? hab ja nun noch das LJ1 und es gibt ja schon das LJ3 oder so ^^
wenn du Root hast, funktionieren soweit ich weiß OTA-Updates nicht, daher musst du die Firmwares manuell per Odin flashen.
Die neueste (LJ3) findest du hier:
http://www.pocketpc.ch/galaxy-note-2...10-2012-a.html
runterladen, die .zip entpacken und die .tar.md5 in Odin als PDA flashen. Nachher musst du das Handy allerdings nochmal rooten.
das ist ja doof, muss man ja lles immer 3x und 4x machen :(
Nö, musst Du nicht - 'Mobile Odin' kaufen und installieren, Firmware downloaden und auf die Speicherkarte des Handys packen, mit 'Mobile Odin' neue Firmware flashen und root bleibt automatisch erhalten!
hab es gekauft, schau es mir heute abend mal an ^^ weiß aber nicht welche ich flashen muss, dann das dbt lj2 oder das lj3 x.x ka