Vorstellung und Frage zum Vodafone Branding
Hallo
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Max aus Köln und bin 17 Jahre alt.
Ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich nach "Htc Desire HD Vodafone Branding entfernen" gesucht habe. Und somit kommen wir auch zu mein jetziges Problem :P
Ich bin auf folgenden Link gestoßen:
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...shen-1-3x.html
und da ich die aktuellste Version vom DHD drauf hatte, habe ich auf die weiterleitung oben "Hier lang" geklickt. Diese Anleitung habe ich dann erfolgreich befolgt und damit hat mein Smartphone jetzt das Ace Advanced Hack Kit am laufen.
Mein Handy hat jetzt die Version 2.3.3
Aber das Branding ist immer noch da und meine Version ist immer noch höher als 1.3.9 wie angegeben.
Frage: Wie kann ich jetzt das Branding entfernen? Und was hat mir das Ace Advance Hack KIt gebracht?
Danke für Hilfe
MfG
Max
AW: Vorstellung und Frage zum Vodafone Branding
Ich merk schon. Ein gaaanz aktives und vorallem hilfsbereites Forum.
Erstmal Hallo,
Einen Tag wirst du dich wohl gedulden können?
Außerdem haben wir für den aahk einen eigenen thread.
Zum entfernen des brandings kannst du jetzt auch einfach eine aktuelle freie ruu installieren und du hast eine aktuelle originale version.
Normal müsstest du noch die Cid ändern um ein wirklich originales system zu haben das updates empfangen kann. Ist in deinem Fall aber egal, da das dhd eh keine Updates mehr erhält.
Edit: und bitte im forum einen netteren Ton anschlagen. Von einem Gerät das schon älter als 2 Jahre ist, kannst du nicht einen stündlichen support erwarten. Die wenigen von uns die in diesem unterforum noch aktiv sind haben sonst auch noch andere Sachen zu erledigen ;)
Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
ok sry.
Kannst du mir ein Link geben, wo man die aktuellste RUU downloaden kann? Custom Rom möchte ich nicht so gerne. Habe im Forum schon gesucht aber nichts gefunden.
Wäre Nett
MfG
Max
Such mal nach dem Beitrag von Burgi, der hat eine Liste erstellt, oder Google mal danach. Ich komme nicht vor dem we an den PC
Hab jetzt diese RUU drauf:
RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.3_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.15_M3_release_155032_signed
hab danach die CID in HTC_102 geändert und ich bekomme auch Update Benachrichtigungen. Wenn ich das Update aber ausführe kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem Blauen Droid und eine Triangel.
Wieso kann ich die Updates nicht ausführen? Muss ich noch was ändern? Möchte das es wieder ganz Original wird.
Ich schrieb doch eine aktuelle! Und nicht die älteste.
Ich glaube auch dass bei der Cid zwei unterstriche zu setzen sind.
Aber spiel einfach die aktuellste drauf..
Zitat:
Zitat von
maxster
Ich merk schon. Ein gaaanz aktives und vorallem hilfsbereites Forum.
Vielleicht mag auch gerade nach einer solchen Aussage niemand mehr helfen.
Dazu kommen, noch das Du im falschen Bereich bist, und Dein Anliegen auch schon tausendmal beantwortet wurde.
Gruß
Hab jetzt alles geschafft.
1. Ace Hack aufs Handy gespielt.http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...versionen.html
2. Handy auf Vers. 1.32 Downgraden http://shipped-roms.com/download.php...032_signed.exe
Einfach .exe ausführen
3. Ace Hack (1.) erneut ausführen, da Rechte usw. verloren gegangen sind.
4. Android Terminal Emulator runterladen und folgendes eingeben:
su
stop ril-deamon
echo -e 'AT@CID=HTC__102\r' > /dev/smd0
(es kann auch statt HTC_102 irgendeine andere gültige CID eingegeben werden.)
5. Handy upgraden http://shipped-roms.com/download.php...042_signed.exe
Einfach .exe ausführen
6. Der Ace Hack ist wieder weg und man kann jetzt ganz normal Original Updates erhalten
So hab ich das gemacht und alles hat ohne Probleme funktioniert. Mit ADB oder so die CID ändern kann man vergessen, das funktioniert nicht.
Es steht doch auch nirgens beschrieben, dass man mittels adb die CID ändern kann/soll...
Erstmal ist diese Anleitung vom sensation und NICHT für das Desire HD und zweitens auch von einem anderen forum. Hier in diesem forum wird alles genau erklärt und wurde von uns auch getestet und somit stützen wir uns auf die Anleitungen hier und nicht von anderen Foren