Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kamera Linse total verstaubt
Guten Tag,
ich hab das Problem, dass es einfach nichtmehr möglich ist einigermaßen gute Bilder aufzunehmen, denn die Linse ist TOTAL VERSTAUBT. Anfangs waren nur ein paar Staubkörner drin, man sieht sie auch nicht dirket auf dem Bild jedoch ist das Bild total trüb.
Habt ihr eine Idee wie ich die säubern könnte? Man kann die Glas/Plastik-Platte über der Linse auch etwas eindrücken ich hatte früher gelesen das bedeutet wohl, dass sie "ausgekoppelt" ist und beabsichtigt (?) kenne mich da nicht wieter aus.
Das Gerät ist in ein paar Monaten 2 Jahre alt also auf Garantie setz ich da mal weniger..
Hier mal ein Beispiel:
Anhang 109338
AW: Kamera Linse total verstaubt
Holla, was hast du mit dem Handy gemacht?
In den Trockner geworfen zu Baumwolle?
;)
Hmm; öffne das erstmal, das Gerät
ich kann nur die Akkuklappe abnehmen, da komm ich nicht unter die Kamera.
Ich hab es nicht in den Trockner, der Staub hat sich da über die 2 Jahre gesammelt ich konnte schon nach nem halben Jahr beobachten, dass kleine Körner durchkommen und mittlerweile ists voll...
Ich habs eben immer in der Hosentasche, da ist sicher mal etwas staub oder sonstiges, auch wenn man die Hose wäscht ^^ aber dazu ist ein Smartphone ja da, es in der Hose transportieren können und unterwges nutzen ^^
kauf dir doch ein handyetui das handy ist dazu auch noch besser geschützt!! ;)
Zitat:
Zitat von
sclfan1
kauf dir doch ein handyetui das handy ist dazu auch noch besser geschützt!! ;)
der Tipp hilft nicht wirklich, denn die Kamera wird dadurch nicht wieder sauber :(
Ich hatte auch schon ein Case dran, das ging aber nicht über die Kamera, kenne auch keins.. wäre für mich auch sinnlos, da ich gerne ab und an mal ein Foto schieße..., da möchte ich aber das Handy nicht erst "auspacken" müssen.
Hmm, hilft wirklich bloß "selbst machen und aufschrauben" wenn Du das Gerät nicht einschicken willst! Dazu musst Du die folgenden Schritte machen:
- Handy ausschalten