Android Handy orten von WP7 aus?
Hallo zusammen, gibt es ne App oder so was wo ich HD7 bei o2 ein Handy orten kann welches im Netz von Fonik ist? Bei o2 gibt es den Handyfinder aber leider nur im Netz von o2! Vielen Dank
AW: Android Handy orten von WP7 aus?
Ist verschoben und Titel hab ich auch mal angepasst, damit klar ist, dass du ein Android-Gerät orten willst.
Warum nimmst Du nicht Google latitude und auf Deinem win7 phone gmaps?
Geht das auch wenn an den zu suchenden HTC Wildfire Android die Internetverbindung ausgeschaltet ist. Das Handy ist nur zum telefonieren gedacht, Internet nur zu Hause im W-Lan.
Normalerweise übergibt das zu ortende Handy seine Koordinaten übers Internet, wenn es sein muss.
Am einfachsten und elegantesten geht es wie gesagt mit Google Latitude.
Ohne Internetverbindung kann höchstens der Mobilfunkanbieter (O2/Fonic) sehen wo das Handy ist. Aus Datenschutzgründen ist Verwendung dieser Informationen jedoch sehr eingeschränkt und de-facto ganz unmöglich, deshalb meine kurze Antwort: NEIN, ohne Internet auf dem Zielhandy ist deren Ortung nicht möglich.
OK, dann weiß ich Bescheid. Vielen Dank für Eure Hilfe. Schade das Fonik die Ortung nicht im Programm hat und seltsamerweise o2 schon. Dann muss ne neue Karte her :-)