Ich muss gestehen ich war mehr als skeptisch mit der neuen Displaygrösse. Aber nach einer Weile damit herumsurfen, spielen und mailen muss ich sagen: perfekt :)
Wie findet ihr das Display nach ein paar Tagen in Gebrauch?
Druckbare Version
Ich muss gestehen ich war mehr als skeptisch mit der neuen Displaygrösse. Aber nach einer Weile damit herumsurfen, spielen und mailen muss ich sagen: perfekt :)
Wie findet ihr das Display nach ein paar Tagen in Gebrauch?
Besser als bei vorherigen iPhones aber immer noch zu klein
Perfekt!
Ich war auch am Anfang echt kein Fan davon, nachdem ich die ganzen Mockups und Co gesehen hatte, aber mittlerweile muss ich sagen, dass die Größe optimal ist.
Ich hab auch nicht das Gefühl, dass ich ein langgezogenes Handy in der Hand halte, sondern das Gefühl, auch breiteres in der Hand zu halten :D total Strange das Empfinden, aber mehr als begeistert mit dem Handy!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sehe das genauso wie jones7, war anfangs auch sehr skeptisch wegen dem langezogenen Display. Aber jetzt nach ein paar Wochen der Nutzung muss ich sagen, dass es echt gut funktioniert. Bei den meisten Apps scrollt man sowieso von oben nach unten und da kommt ein längeres Display gar nicht mal so schlecht. :D Mit 4" hat es für mich jetzt auch die optimale Größe, man sieht mehr auf dem Screen als vorher und es ist aber trotzdem noch schön handlich. Bin sehr zufrieden.
Sehe ich auch so.
Ich hab mir an meinem iPhone 4S kleine Schwarze Balken jeweils unten und oben dran geklebt, damit ich mir das mal richtig vorstellen kann :D
Und, wie war das Erlebnis? :-)
Stimmt. Bei mir eben beim DB Navigator. Weil gerade das iPhone 5-Update kam, hab ich mir es vorher angesehen. Das fiel bei meinem schwarzem iPhone echt nicht auf.
mir geht's genau anders herum: hab mich vorher aufs größere Display zwecks Übersichtlichkeit gefreut und finde es nun eher nachteilig! ich kann es nicht mehr so gut einhändig bedienen, weil ich mit dem Daumen nicht mehr ins obere Viertel reiche.
Der Trend zu "immer grösser" bei den Androiden gefällt mir gar nicht. Deshalb habe ich mir zur Abwechslung mal ein iPhone 5 geholt. Und ich muss sagen, die Display Grösse ist für mich ganz persönlich ideal. Genauso für meine Frau, die ganz kleine Hände hat.
Bleibt zu hoffen, dass sich die Konkurrenz endlich auch das mal etwas näher anschaut, denn: Nicht "grösser" ist besser, nur "besser" ist besser. In diesem Sinne.
Geht mir auch so. Wenn ich das Gerät nicht exakt halte, dann komme ich entweder oben oder untern einhändig schlecht ran. Das merkt man z.B. bei den Adressen, wenn man oben auf die Leiste tippt, um ganz nach oben in der Liste zu gelangen und dann wieder auf den Homebutton, um die Anwendung zu verlassen... dabei habe ich große Hände!
Von mir aus hätte man das Gerät bzw. den Bildschirm auch gleich etwas breiter machen können, damit die neue Tastatur mit äüö nicht die Tasten schmaler macht... bin wieder auf die alte Tastatur zurück, weil es dort weniger Vertipper gibt.
Finde die neue Größe ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Ausser der zusätzlichen Reihe an Programmen kann ich keinen entscheidenden Vorteil sehen.
Zum schwarzen Rand bei nicht angepaßten Apps: merkt man überhaupt nicht bei einem schwarzen Gerät. Das ist definitiv ein Vorteil der Farbauswahl!
Also das mit dem Bedienen ist reine Gewöhungssache find ich :) Ich hab jetzt seit 2-3 Monaten das SGSIII und kann das komplett mit einer Hand bedienen. Am Anfang dachte ich auch es sei etwas zu gross, aber nun gehts ideal.