Bestes IceCreamSandwich Rom ?
Hallo zusammen,
welches würdet ihr als das beste Ice Cream Sandwich-Rom für das Desire vorschlagen?
Habe jetzt mittlerweile mehrere durch. Bei jedem tauchen neue Probleme auf, die das Ganze nicht wirklich alltagstauglich machen.
Hat jemand einen Tipp für ein wirklich gut funktionierendes Rom?
Danke!
Gruß Oliver
AW: Bestes IceCreamSandwich Rom ?
Hi,
also ich nutze momentan Jelly Bean CyanogenMod10 von Elk759 bei den XDA´s http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1827934
Bin damit sehr zurfrieden! Leider hat Elk759 die Entwicklung eingestellt. Jedoch besteht die Möglichkeit, dass jmd anderes seine Arbeit weiter führt. Zumindest hoffe ich das!
Ich bin im Moment mit dem JB Rom von Nikez Lente sehr zufrieden
Jelly Bean: Evervolv Turba 3.1.0p1
http://nikez.nu/
Basiert aktuell auf Android 4.1.2 und wird stetik weiterentwickelt.
Hatte kurzzeitig auch das Rom von Elk759 drauf, hat bei mir aber Probleme verursacht.
Jetzt mit A2SD und Dalvic auf der ext4 Partition rennt alles super schnell, Kamera und Camcorder funktioniert und hab bis jetzt keine größeren Probleme feststellen können.
Zitat:
Zitat von
Leaderred
Ich bin im Moment mit dem JB Rom von Nikez Lente sehr zufrieden
Jelly Bean: Evervolv Turba 3.1.0p1
http://nikez.nu/
Basiert aktuell auf Android 4.1.2 und wird stetik weiterentwickelt.
Hatte kurzzeitig auch das Rom von Elk759 drauf, hat bei mir aber Probleme verursacht.
Jetzt mit A2SD und Dalvic auf der ext4 Partition rennt alles super schnell, Kamera und Camcorder funktioniert und hab bis jetzt keine größeren Probleme feststellen können.
Hey danke für die Info! Werde ich jetzt auch mal flashen =) Welchen hboot nutzt du mit dem rom??
Hab standard hboot
System sind noch ca. 5 MB frei. Mit allen Apps und dalvic auf der Ext hab ich noch 40MB intern frei
Hatte mal probiert, appdata2sd. kann sein dass das der Grund war, das die JB Roms ne zeitlang nicht so rund liefen.
Jetzt ist aber alles bestens.
Alles klar danke!
Bin gespannt wie es läuft =)
Findet ihr, die ICS-Roms laufen so flüssig wie die Gingerbread-Roms vom cyanogenmod oder mildwild (mildwild ist cyanogenmod mit ICS-style)? Ich hatte Sanvolds ICS Rom drauf, allerdings nur in der version 0.10.x, weil das update auf die 0.18.2.1 nie funktioniert hat. mitterweile ist die rom wohl auch eingestellt.
Ich war jedenfalls von der mildwild rom ziemlich begeistert, als ich von der ICS-rom zurückgewechselt bin. viele sachen öffnen einfach superschnell vergleichen mit ICS. wie sieht es da mit den aktuellen ICS-roms aus? hat sich da in den letzen monaten was getan?
hey, ich habe mir das BCM Rom installiert nach dieser Anleitung.
Kann dir diese Anleitung wirklich nur ans Herz legen. Seit ich mich genau danach gerichtet und alles so eingestellt habe macht mein Desire wieder Spaß. Hatte zuvor mit sämtlichen Roms nur Probleme und Lags. Mit dieser Installation läuft mein Desire wieder total geschmeidig und auch relativ flüssig. Kanns dir echt nur empfehlen...nach Jahren des "Moddens" und rumprobieren von Roms und ständigem unzufriedensein weil immer was nicht funktioniert hat...bin ich jetzt endlich zufrieden.
Allerdings geht kein Video-Recording, aber darauf kann ich gut verzichten!
Viele Grüße
Oliver