Musik in mehreren Räumen via PlayTo vom WMP, Radio oder sonst irgendwas
Ich bin grad seit über einer Stunde dabei die funktion "Wiedergeben auf" vom Windows Media Player für mein HTC One S zu nutzen.
Hintergrund ist der, dass ich mir dachte ich kann am PC Musik aussuchen und diese per Knopfdruck auf einem oder besser noch mehreren Android Geräten gleichzeitig wiedergeben lassen. So könnte ich mit Handy und Tablet angeschlossen an Boxen 3 Räume Synchron beschallen, ohne diese Teuren lösungen dafür zu kaufen.
Weiß einer von euch, wie das geht?
Ich hatte auch schon an eine Art Internetradio gedacht. Quasi ich starte ein Heimnetzinternes Internetradio, dass ich dann über meine Android Geräte abspielen lasse.
AW: Musik in mehreren Räumen via PlayTo vom WMP, Radio oder sonst irgendwas
ich glaube mittlerweile, dass das über Shoutcast mit Winamp funktionieren sollte
Meine idee war es einfach via VLC zu lösen der einen Stream an die anderen schickt.
Zitat:
Zitat von
PremiumUser
Meine idee war es einfach via VLC zu lösen der einen Stream an die anderen schickt.
ja das hab ich auch gesehen, aber musste man da nicht irgendwie das Ziel genau aussuchen?
Vielleicht guck ich mir das morgen auch mal an
Nein als Multicast oder wie das heist da werden die Datenpakete "wild" durch das Netzwerk gejagt.
Ob 1 Gerät oder 300 lauschen ist egal.Das "problem" dein Switch blinkt wie zu Weihnachten und das Netzwerk wird voll.