LG Build - Updates durch Google ?
Hallo
Beim Galaxy Nexus ist es ja so, dass die Updates von Google oder eben auch von Samsung kommen können, je nach Gerät. Die Geräte, welche "Samsung build" sind, kriegen nur bis 4.0.1 Updates, aber kein Jelly Bean OTA. Man muss also flashen selber.
Wird diese Situation auch beim LG Nexus eintreten? Wenn ja, wie kann man so was vermeiden? Ich will gerne ein Nexus Gerät, dass die Updates direkt von Google erhält.
Tipps?
AW: LG Build - Updates durch Google ?
Wie kann das jemand schon jetzt wissen?..
Es ist nicht mal zu 100% sicher, dass dieses Nexus wirklich so kommt.
Shaitan das ist totaler Quatsch. Ein Nexus bekommt immer ein Update von Google. Nie von dem OEM! Softwaremäßig haben die mit den Geräten GAR NICHTS zu tun.
sorry Newbie, muss ich dir widersprechen. hatte mein GN mit Samsung Build erhalten, weil Probleme mit der Software vorhanden waren. Samsung hat nach bekannt werden des Bugs einen eigenen Build aufgespielt um das Problem zu lösen. Es waren somit zum Marktstart bald einmal zwei Builds im Umlauf, da auch Google bald mit einer Lösung nachhakte.
Im Anschluss musste ich das Gerät mit dem originalen Google-Build flashen, damit ich auch die zukünftigen Updates von Google erhalte... ansonsten hätte ich auf Samsung warten müssen.
das ja bei nem Nexus aber nicht so wild,
das kann man doch selbst ohne es zu unlocken mit dem richtigen factory image bespielen
edit:
die versionen aus dem playstore werden sicherlich den google build haben