Sensation XL vom PC aus wipen (display/touch defekt)
Hallo zusammen,
ich habe ein größeres Problem mit meinem Sensation XL.
Mein Sensation XL bootet zwar noch, aber das Display ist defekt, es bleibt schwarz.
Ich bin nicht sicher ob der Touch noch geht, da ich das haptische Feedback deaktiviert habe.
Ich habe ehrlich gesagt keine große Lust noch viel in das Gerät zu investieren und möchte es eigentlich nur noch loswerden.
Problem! Meine Daten sind natürlich noch drauf. Wie bekomme ich sie gelöscht?
Hier noch wichtige Eckdaten
- Android 4.04
- Geräteverwaltung: "unbekannte Herkunft" -> ist wohl aktiviert
- Handy ist nicht gerootet
Ich hab mir natürlich auch schon ein paar Gedanken gemacht:
1. MyMobiler installieren und versuchen es über den PC zu steuern
2. "irgendwie" die momentan so bekannte Sicherheitslücke nutzten und das Handy aus der Ferne wipen (Sicherheitslücke sollte bei Android 4 noch vorhanden sein oder?)
3. günstiges Display kaufen oder leihen, einbauen, Daten löschen, ausbauen...
Hat zufällig jemand noch ein Display? Kann auch einen Glasbruch haben, Hauptsache es zeigt noch was und lässt sich über Touch bedienen :-)
MobileMe werde ich morgen abend erst testen können, aber vielleicht habt ihr ja auch schon hilfreiche Ideen
Danke für Antworten!
kmod
AW: Sensation XL vom PC aus wipen (display/touch defekt)
Hallo zusammen,
es gibt Neuigkeiten.
Ich habe gestern mal ein bisschen rumprobiert. Fakt ist: Das Sensation XL meldet sich noch bei mir im WLAN an. Somit bekomme ich schon mal die IP Adresse über meinen Router raus.
Ich habe dann zuerst versucht mich per USB Kabel über MyMobiler zu verbinden . Ohne Erfolg :-(
2. Versuch, Verbindung über WLAN, auch ohne Erfolg.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich sogar noch Apps aus dem Market installieren könnte. Eine Verbindung ins Internet hat es ja über mein WLAN.
Heute werde ich nochmal schauen was das Ultimate Backup Tool der xda developers schafft.
Infos folgen...
nix root, nix custom recovery, nix gut :(
du kannst mal probieren, in die recovery zu booten (ist android debugging aktiviert? dann einfach einschalten, hochfahren lassen und "adb reboot recovery" ausführen; ansonsten mit der entsprechenden tastenkombination in recovery booten), um dort dann
adb shell
recovery --wipe_data
zu testen. wird aber höchstwahrscheinlich nicht funktionieren... ohne android debugging kommst du nicht weiter, denke ich. :(
Hi,
vielen Dank für die Antwort. Bin nicht sicher ob Debugging an ist. Werde es versuchen.
Vorerst werde ich noch was anderes probieren. Die Lösung konnte androidlost sein. Da sich das HTC noch bei mir im WLan anmeldet, habe ich die Hoffnung über den Playstore Apps per push installieren zu können. Normalerweise muss die androidlost APP 1x ausgeführt werden um das Gerät auf der Website zu registrieren. Das kann ich natürlich nicht. Allerdings gibt es eine tabletversion die z.B. bei der Battery Low Meldung ausgeführt wird.
Ich warte nun bis der Akku leer wird und mit Glück komme ich dann über die androilost Website dazu das Gerät zu wipen!
Bin voller Hoffnung! :-)
ähnliches Problem, Display defekt, touch geht, USB nicht, da auf nur laden gestellt,
hast Du was über WLAN erreicht? verbunden ist meins und ich kenne die IP