Note flackert und schaltet sich automatisch aus
Mein Note reagiert seit einiger Zeit höchst eigenartig:
Wenn man manche Apps aufruft, fängt der Bildschirm an zu flackern und das Gerät schaltet sich kurz danach aus. Wenn man es neu startet, stellt man fest, dass der Akku (der wenige Minuten noch voll geladen war) nahezu leer ist. Wenn man sich die Kurve des Akkuverbrauchs ansieht, sieht man, dass der Akku auf einmal innerhalb weniger Minuten entleert wird. Ich habe schon mehrere FullWipes hinter mir und habe auch mehrere Kernel (GL_Notecore und PhilZ 2.7) probiert - es ändert sich aber nichts. Das eigenartige Verhalten passiert bei den unterschiedlichsten Apps, sodass ich da kein bestimmtes Muster erkennen kann.
Was kann das sein?
AW: Note flackert und schaltet sich automatisch aus
null Ahnung, sichere deine Daten und dann mach das Teil platt, aber richtig platt und fange von vorne an. habe ich auch hinter mir durch ein selbst verschuldetes Missgeschick beim um konfigurieren und ändern.
Ich würde mir mal ein neuen Akku zu legen. Was mir auffällt, wenn die Akkus zu ende gehen (habe 3 akkus) kann es manchmal vorkommen das es flackert. Vllt hat dein Akku n schlach weg.
Vllt sind die notecore kernelse doch nicht so gut auf Dauer. Für dein Handy? Glaub aber eher das es am Akku liegt.
Ich würde auch erst einmal Softwarefehler ausschliessen, indem man es richtig Platt macht (nicht nur ein Werksreset) und eine offizielle Firmware aufspielt.
Das kann am Kernel liegen eventuell zu arg undervolted.
Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2
Zu 99% ist der Accu fertig.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Ich vermute mittlerweile auch, dass es am Akku liegt. Ich hatte mit dem HydraCore-Kernel mal Probleme - die CPU lief ständig auf 1400 MHz und das Gerät wurde über 55 Grad heiß. Möglicherweise hat der Akku da was mitbekommen. Ich habe mir jetzt einen neuen Original-Akku bestellt und werde mal sehen, ob es dann wieder besser läuft.
Kannst ja mal berichten.
Grüßen!
Hatte das gleiche Problem, wie beschrieben.
Hab als erstes an den Akku gedacht! Und in der Tat. Hab mir über Amazon-Direktvertrieb zwei Original-Akkus von Samsung besorgt (Original verpackt; Produktionsdatum Juni und Juli 2012). Und beide machen keine Mätzchen!
Mein alter Akku hatte als Herstellungsdatum Oktober 2011.
Habe irgendwo mal gelesen, wenn der Akku vor November 2011 hergestellt wurde, daß es sich um eine fehlerhafte Charge handelte. Es soll sogar angeblich einen Rückruf gegeben haben, von dem hab ich allerdings nichts gehört.
Übrigens, im Vergleich zu den beiden neuen Akkus, hat sich mein alter Akku im unteren Drittel richtig "aufgebläht". Nix wie weg damit!
Also sollte kein Rom oder irgendeine Software daran schuld sein, sondern ein technischer Defekt am Akku!
Viel Spaß beim Austausch, danach is das "Babe" wieder wie neu! :D
Ihr habt recht gehabt. Schuld war der Akku (Herstellungsdatum 15.10.2011). Habe mir einen neuen besorgt und seitdem keine Probleme mehr.
Haben diese Akkus grundsätzlich nur eine Lebensdauer von max. 1 Jahr???