Artikel lesen
jeder der sagt, dass Windows 8 nicht so gut zu bedienen ist wie Windows 7 hat einfach keine Ahnung. ich führe das gerne jedem vor. alles ist da und alles ist sehr schnell erreichbar.
Bei mir wirds draufankommen wie WP8 ist bzw. wie stark diese Systeme miteinander verknüpft sind. Sprich wenn ich so ziemlich gleich alles auf dem handy habe usw dann werde ich mir W8 wohl sehr schnell zulegen. Wenn nicht dann werde ich wohl noch warten.
Ja bin 100% tidus11787 seiner Meinung!
Windows 8 ist schneller, in jedem Bereich des Desktops als Windows 7 und ich meine damit nicht die Metrooberfläche!
Klar muss man sich einarbeiten, aber genau dass ist ja der Reiz oder nicht!
Wenn man einmal weiß wie, möchte man auch nicht mehr zurück! Ist wie mit Smartphones, sobald man es mal versteht, mag man nicht mehr zurück!
Und für alle Neulinge, ab Windows 8 kannst du dein PC jederzeit mit den Ausschaltbutton auf dein Gehäuse beenden! Und wenn dir das nicht gefällt, kannst du dir ganz easy ein Ausschaltsymbol für die Taskleiste basteln!
Und die Antwort auf die Frage ob ich beim Relase sofort umsteige, kann ich mit ein 100% JA beantworten!
Noch ein Tipp für Anfänger, auf den normalen Desktop, links runter mit der Maus gehen bis so ein kleines Fenster mit der Metrooberfläche auftaucht und danach die rechte Maustaste klicken ;)
Weiterer Tipp lernt die Tastenkombinationen und niemand kommt mehr mit Windows 7 an eure Geschwindigkeit ran!
Paar Beispiele:
Windowstaste + D (Sofort auf den normalen Dekstop)
Windowstaste + E (Explorer, Computer)
Windowstaste (Metrooberfläche, auch gleichzeitig Suchfeld)
Windowstaste + W (Einstellungen suchen)
Windowstaste + Q (Apps suchen [Metro- und Desktopoberfläche], geht auch mir mit Windowstaste, aber so kann man in der Metrooberfläche switchen)
Windowstaste + F (Daten suchen)
Windows + X (öffnet eine Art von Startmenü, welches oben auch beschrieben ist mit der Maus)
sollte mal für den Anfang reichen!
Ich glaub den meisten, gefällt es nicht, weil es echt nicht für Anfänger gemacht ist! Es ist sicherlich nicht übersichtlich genug oder logisch für Anfänger!
Wenn man schon bei Tastenkombinationen sind, warum gibt's du nicht Windows und x an sondern den umständlicheren Weg über die Linke ecke mit der Maus. Übrigens kann man diese Menü auch nach belieben anpassen.Zitat:
Noch ein Tipp für Anfänger, auf den normalen Desktop, links runter mit der Maus gehen bis so ein kleines Fenster mit der Metrooberfläche auftaucht und danach die rechte Maustaste klicken
Weiterer Tipp lernt die Tastenkombinationen und niemand kommt mehr mit Windows 7 an eure Geschwindigkeit ran!
"c:\users\%username%\appdata\local\microsoft\windows\winx"
Die Verknüpfungen die hier in diesen Unterverzeichnissen liegen, werden dann mit Windows x Angezeigt.
Wichtig sind wirklich die Tastenkombinationen. Ich arbeite jetzt schon voll auf Win8 und nach einer kurzen Eingewöhnungszeit bin ich definitiv speditiver beim Arbeiten.
Hier sind alle Tastenkombinationen aufgelistet.
http://social.technet.microsoft.com/...3-0282c438bfea
@Nobody360
Mist jetzt warst du schneller mit dem Anpassen deiner Message ;).
Ich finde es eigentlich doch recht gut für Anfänger. Auf jedenfall einfacher wie W7. Denn ein Anfänger kann zu 90% alles über Modern UI machen was er für Einstellungen braucht. Auch wird er viele Apps dort benützen und eher selten auf den Normalen Desktop wechseln, ausser er hat ein Programm wo nicht eine App ist. Somit sicher sehr einfach.
Thema ist eher die leute, die sich schon jahre an etwas gewöhnt haben. Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier und kann sich nicht so schnell Anpassen.
Ich finde in letzter Zeit immer Berichte über W8 Interessant. Da werden Sachen bemängelt, die ein 0815 User zu 99% nie brauchen wird. Höchstens die Leute die mehr aus dem System holen wollen, stossen dann auf die Funktion.
Nicht gewusst, danke dir!
Seit ich Win8 nutze arbeite ich auch mehr mit Tastenkürzeln. Etwas was ich früher fasst nie gemacht habe.
Als ich dann auf die Idee kam meine Tasten auf der Maus für die Kürzel zu konfigurieren war ich hin und weg. Ich hab nun 11 shortcuts direkt auf meiner Maus und kann zum Beispiel mit einem Tastendruck suchen, auf Metro wechseln, oder mit Taste + Scrollen bei Fotos und im IE zoomen.
Einfach geil ;)
Für die die es interessiert ich hab eine WOW Maus.
http://azeroth.metblogs.com/files/20...se-500x249.jpg
http://www.technic3d.com/article/pic...use_2.JPG[
Ich kann die Maus absolut empfehlen auch für solche die kein WOW spielen so wie ich.
Nachdem ich jetzt die Kommentare hier gelesen habe, bin ich überrascht, dass Windows 8 plötzlich doch so viel Zuspruch bekommt :)
Ich bin bereits mit der Release Preview komplett auf Windows 8 umgestiegen... Desktop, Laptop und sogar Netbook, obwohl ich da keine Metro Apps nutzen kann auf 1024x600 Auflösung... aber es ist einfach unglaublich schnell in allen belangen... und die Akkulaufzeit ist ebenfalls die Beste, die ich je am Laptop erreicht habe... nur unter Vista hab ich nach Optimierung so viel geschaft, aber das war dann auch unbenutzbar lahm.... auf meinem 5 Jahre alten Nexoc E619 läuft es tadellos :)
Klar gibt es noch immer gewisse Sachen die man kritisieren kann in der Bedienung... vor allem wird ja oft das Vorhandensein von 2 Systemsteuerungen angeprangert.... da frage ich mich alelrdings: wie oft BRAUCHT man die erweiterten Einstellungen der klassischen Systemsteuerung wirklich? Fast alles was man häufiger nutzt und was der leihe braucht, findet man in den normalen Windows Setting...
Ich bin jedenfalls rundum zufrieden, bis auf die noch immer vorhandenen Treiberprobleme bei NVidia vor allem in Verbindung mit dem Flash-Player und Dualscreen Betrieb... Ich hoffe die lösen das bald bis zum Release...
Ach ja: Heute kam noch ein 170MB großes Update für Windows 8 Final raus... es soll die Metro App Performance nochmals verbessern und auch die Akkulaufzeiten Optimieren... habs eben installiert und bin mal gespannt was es bringt :)
Ich nutze jetzt seit 5 Jahren Mac (ausser in der Schule, gezwungenermassen), da mir Windows einfach zu unstabil läuft. Windows brauche ich selten zum gamen, dazu habe ich eine Bootcamp-Partition auf meinem Mac mit W7. Ich bin froh, muss ich nicht damit arbeiten...
Mein nächster PC wird aber sehr wahrscheinlich mit W8 laufen. Da ich mit WP7 sehr gute Erfahrungen gemacht habe und mir W8 gut gefällt. Ausserdem gefallen mir die neuen Mac OS nicht, nach Snow Leopard ging es nur noch bergab... Hoffe W8 läuft genauso stabil und schnell wie WP7.
also ich kann dir sagen, auf dem Laptop wie schon genannt tadellos... bis auf gelegentliche NVidia treibercrashes wo der bild mal ein paar Sekunden schwarz wird... scheint aber eher mit Flash zusammen zu hängen... sonst nie Probleme...
lediglich am Desktop hab ich dennoch gelegentliche Freezes oder Bluescreens im schnitt einmal die Woche.... liegt aber da eher an der zusammengeschusterten Hardware und dem Striker 2 Mainboard von Asus, welches ich gebraucht gekauft habe und ich hab keine Ahnung was damit schon alles getaktet wurde... das lief noch nie wirklich 100% stabil über lange zeit....
fahre aber auch meine rechner nie runter... sind fast ausschließlich im Standby weil mich die Warterei nervt wenn ich mal schnell was schauen will... Windows 7 und Windows 8 sind da ja in 2s wieder da aus dem Standby...
Gestern kam doch das NVIDIA Treiber-Update mit den neuen Windows 8 Treibern.Zitat:
...bis auf gelegentliche NVidia treibercrashes...
@ the_black_dragon
Deine Feststellung kann ich im Moment nicht bestätigen. Ich habe hier auch eine NVidia und die ist noch nie gesegelt. Wobei dann meine Ati mit dem gleichen Verhalten wie du beschrieben hast, sich verabschiedet hat. Denke, aber schon, dass es ein Treiberproblem der Grafikkarte ist. Denn meine anderen Testsysteme haben kein Problem.
Wie ich aber mein Windows mit einem Bluescreen in die Wüste schicken kann (wobei ich das erst bei einem System getestet habe) ist, wenn ich mit dem Filezilla einen grossen Upload mit vielen Dateien mache. Hier gibt es einen wunderschönen Bluescreen. Kann aber auch sein, dass ich bei dem Gerät viele nicht Offizielle Treiber verwende, da die Hersteller noch nicht liefern konnten.
Bei der Arbeit hatte ich bis jetzt noch keinen einzigen Crash.
Ich habe einen schönen großen all-in-one grabbell-pc. Der freut sich schon...
Hier gehts nicht wirklich um die Werbespots, oder? ^^
Was sagt ihr denn dazu?
z.B. die Musik, zu nervig oder nicht?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
also das mit den Treibercrashes hab ich auf dem Laptop schon (noch nicht mit dem neuesten getestet, kam noch net zum installieren) auf einer 8600M GT und am PC sowohl mit meiner GTX260, als auch testweise mit der 9800GT....
aber ja mal zu den spots: die musik ist jetzt zb nicht so mein fall... klingt wie ein typischer werbejingle auf Rockig gemacht... da fehlt einfach der Wiedererkennungswert... das haben sie bei der IE9 Werbung mit Too Close deutlich besser erreicht... aber das gezeigte find ich klasse... klar zeitlich etwas beschleunigt, diese Performance würde man auch mit einem SSD System kaum schaffen, aber dennoch nichts gefaked und alles sieht genauso aus wie man es vom System kennt...einzig die gefakte Bitmap Hand die da immer rein kommt und deren Bewegungen nicht zum gezeigten Inhalt passen stören mich noch etwas... die vermittelt etwas dieses "ist doch eh gefaked"-gefühl :-/ das bekommt Apple zb besser hin....
Sieht ja echt super aus! Genau wie auf dem Smartphone. :)
was ich noch nicht gefunden habe...
gibt es ein kompatibiltätsmodus für xp?????
Brauche ich für so ein programm fürs studium das nur unter xp läuft!
Ich kann auch nur bestätigen, mit der GTX 570 gar keine Abstürze gehabt, alle meine Games und Programme funktionieren ohne Probleme!
@Achilis Wolf
Meinst du den XP mode oder die Möglichkeit dem Program ein XP vorzugaukeln.
Den XP Mode gibt es nicht mehr. In der Pro Version gibt es die Möglichkeit Hyperv zu aktivieren. Dort kann man Natürlich XP installieren.
eine andere Version vorgaukeln geht immer noch. Rechte Mausttaste => Kompatibilitäts Modus und dann sagen welche Version.
Geht aber nicht bei allen Programmen.