Artikel lesen
Druckbare Version
Kenne das Spiel von Facebook (weiß jetzt nicht, ob die komplett identisch sind) und habe das Spiel extrem lange gespielt. Ursprünglich hat es sehr viel Spaß gemacht. Leider wurde das Spielprinzip immer weiter verändert und darauf ausgelegt, dass man praktisch gezwungen wird, Geld im Spiel auszugeben. Kann daher eigentlich nur raten, die Finger davon zu lassen.
Die mobile Version für Smartphones und Tablets ist eine eigenständige Version ^^ Bisher habe ich kein Geld ausgegeben um weiter kommen zu müssen :) Vielleicht einfach mal die mobile Version ausprobieren ^^
Sent from a device you should know using Tapatalk
Ist es denn nach dem selben Motto wie alle anderen Browserspiele auch?
Sprich:
- baue Gebäude Stufe 1 in 10Sek.
- baue Stufe 2 in 30Sek.
- baue Stufe 3 in 1:45min
...
So das man anfangs schnell was machen kann und dann nur noch ewig wartet.
Denn das ist ja bei Anno oder Siedler absolut nicht in dem Maße der Fall. Zwar muss man da auch auf Ressourcen warten und höhere Gebäude brauchen auch mal länger zum Bau, aber man ist sicher nicht gezwungen sich um 3 Uhr nachts den Wecker zu stellen weil genau dann die neue Kohlenmine fertig ist und wenn man dann nicht sofort die nächste Schmiede baut, läuft man Gefahr das alles geklaut wird etc.
Das wäre noch interessant zu wissen, den vom Konzept her mag ich Aufbaustrategie, aber wenn es wie üblich darauf hinausläuft das man quasi ständig online seien oder sich den Wecker stellen muss um nicht schnell überrannt zu werden, dann hat es für mich keinen Sinn mehr.